Get your Shrimp here

nicht ganz perfekte Tylo orange und schwarze TDS

Mairi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.729
Hi, hier mal paar Fotos. Die Garnelen haben sich versteckt, bzw ließen sich einfach nicht fokussieren, daher nur die Schnecken.
Aber die sind sicher genauso interessant wie die Garnelen und wie man an der TDS sieht, sind sie sehr gründlich, was die Reinigung des Bodengrundes angeht. ;)
Die Tylos fressen am liebsten Seemandelbaumblätter, da bekommt man sie gar nicht weg.

LG

Anhänge

• comp_DSC_0210sulawesi.jpg
    comp_DSC_0210sulawesi.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 70
  • comp_DSC_0215sulawesi.jpg
    comp_DSC_0215sulawesi.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 58
  • comp_DSC_0243sulawesi.jpg
    comp_DSC_0243sulawesi.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 110
  • comp_DSC_0244sulawesi.jpg
    comp_DSC_0244sulawesi.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 46
  • comp_DSC_0255sulawesi.jpg
    comp_DSC_0255sulawesi.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 72
  • comp_DSC_0259sulawesi.jpg
    comp_DSC_0259sulawesi.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 55
  • comp_DSC_0260sulawesi.jpg
    comp_DSC_0260sulawesi.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 72
Hi,

eine kleine Berichtigung, wenns gestattet ist: das sind keine Tylo orange, sondern Yellow.

Hi,

eine kleine Berichtigung, wenns gestattet ist::D das sind keine Tylo orange, sondern Yellow und yellow spotted und goldgrün die haben aber noch keinen Namen so wie ich weiss. ich hab die auch in gefleckt.
Gruß, mirco

Anhänge

• Sulawesigoldmarmor.jpg
    Sulawesigoldmarmor.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 55
  • Golden-gefleckt.jpg
    Golden-gefleckt.jpg
    39 KB · Aufrufe: 54
Hi,

eine kleine Berichtigung, wenns gestattet ist::D das sind keine Tylo orange, sondern Yellow und yellow spotted und goldgrün die haben aber noch keinen Namen so wie ich weiss. ich hab die auch in gefleckt.
Gruß, mirco

Welche ist denn goldgrün ?!
Grüße
Jens

Hm, die sind dem Verkäufer in einer Lieferung mit anderen quietschorangenen die exakt so aussehen (Haus etc bis auf die Maserung halt) zusammen geliefert worden.
Die Grundfarbe ist auch nicht yellow sondern genauso orange wie die anderen, nur dass die halt grünlich gemasert sind. Was mir persönlich sogar besser gefällt.
Das orange kommt ev. nicht so raus. War bisschen schwierig. Bin bei Aquarienfotografie noch nicht ganz so fit :o

Vom Becken hab ich auch eher schlechte Bilder, kann die aber mal einstellen.
Ist ein 80l Becken, läuft schon ewig. Habs nur für die Sulawesis umgestaltet. Nicht nur Temperatur, also auch die anderen WW, die kamen aber glücklicherweise schon perfekt aus dem Hahn. Musste für die Welse immer über Torf filtern. Jetzt sind noch Harlekin und Kardinalgarnelen mit drin.
Quarzsand als Bodengrund, in einer Ecke Basaltsplit. Dann Lochgestein, Messergestein, Regenbogensteine und Kiesel. Pflanzen sind Cryptos drin, Sagittarias (werden aber gefressen....) und unbekannte Pflanzen die bei der Lieferung aus Indonesien dabei waren. Und Moose, Riccia freischwimmend und Javamoos und noch eins, wo ich den Namen vergessen hab.

Die getüpfelten sind schwarze TDS, zumindest hab ich sie als solche gekauft. Die sind auch bedeutend kleiner, eben so wie die hellen TDS.

Ich bin bekennender Schneckenfan ;)

@ Mirco, was sind denn das andere für Schnecken, die bei der Lieferung dabei waren, exakt so aussahen, bis auf die Maserung? Die sahen so aus, wie die orangenen Tylos.
Mir ist es ja egal, was da rumschneckt, Hauptsache Egel frei.

Hm, die sind dem Verkäufer in einer Lieferung mit anderen quietschorangenen die exakt so aussehen (Haus etc bis auf die Maserung halt) zusammen geliefert worden.

Lass dich nicht verwirren, du hast Recht.

Es sind ziemlich sicher die Tiere die bei uns als Tylomelania Rocksnail Orange oder Tylomelania Orange verkauft werden, denn es ist normal, dass nicht alle so quitschorange sind. Die besonders orangen sind aber gesuchter!
Die richtig orangen bekommen orange Junge und aber auch solche wie deine... Ich habe von 10 Tieren 13 Junge und nur 1/3 ist richtig schön orange, der Rest ist gelblich-orange oder orange-grau gestreift wie deine eine...

Wir diskutieren das gerade hier auch (letzten Seiten...).

Deine Tiere sind für mich nur eine weitere Bestätigung unserer Theorie ;)

http://www.aquarienschnecken-forum....arienspecial-sehr-kompatibel-rocksnailorange/

Ich sehe auf deinen Bildern jedenfalls keine Yellow...

Gruß Jenny

Hi,

eine kleine Berichtigung, wenns gestattet ist::D

Mirco, aber wie Yellow sehen auch deine nicht aus :confused:
Ich sehe da fast auch eine Orange, zumindest ohne das Gehäuse dazu zu sehen und hockt sie nicht auch auf einer Orange drauf?

Gruß Jenny

Hi Jenny, ich hab auch noch Yellows gehabt, die waren eher beiger.
Die orangenen aus der Lieferung sahen exakt so aus wie meine. Ich fand die gemaserten aber hübscher. Weiß auch nicht warum.
Die Yellows waren leider veregelt, ich hab sie behandelt, aber es waren wohl zu viele Egel, leider :( . Die hier sind meine ersten Egel freien. Obwohl Wildfänge.

Irgendwie schon sehr interessant mit den Schnecken. Bin mal gespannt wie sie sich einleben, bisher schnecken sie fröhlich durchs Becken. Die Seemandelbaumblätter sind schneller weg, als man piep sagen kann.
Werd es bald mal mit Brennnessel probieren, die wachsen ja wieder zahlreich.

LG

Hi Jenny, ich hab auch noch Yellows gehabt, die waren eher beiger.

Ich weiß ;) Ich habe massenhaft Yellows und genau deswegen sehe ich in deiner kein Yellowgesicht :D Ich würde ja gern ein Vergleichsbild posten, aber am Laptop habe ich leider keine Bilder, vielleicht heute Abend... Das gesicht sieht einfach anders aus, die Fühler sind auch ein ganz klein wenig kräftiger wie ich finde.

Jedenfalls sieht das Tier wirklich hübsch aus, da freue ich mich glatt noch mehr auf das Erwachsen werden meiner Abweichler die deiner ähneln. Wie gesagt, doe richtig knallorangen scheinen eher die Ausnahme als die Regel zu sein und werden für "uns" selektiert, weil alle die qutschigen orangen wollen. Deswegen waren sie wohl auch so lange nicht zu bekommen...

Ja ja, die Mistegel, damit kämpfe ich auch seit Monaten :mad:

Liebe Grüße Jenny

Ich nehms auch zurück... *brillerauskram*

Ich hatte mich an den Häusern orientiert, aber gerade bei genauerem Hinsehen.... es sind doch Rochsnails... wenn auch keine "farbechten" *g*

:rofl::rofl::rofl: jau

ich häng nachher mal ein Komplettbild dran. Mit Haus.
Hab vier Stück. eine ausgewachsene und drei kleinere.

Jenny ich wünsch dir viel Erfolg bei der Egelvernichtung.

LG

Zurück
Oben