Get your Shrimp here

Newattino 10W

kikki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.046
Hallo
Da mein 20 Liter Becken immer so um die 18-20 Grad hat,suche ich eine kleine unauffällige Stabheizung.
Die kleinste die ich finden konnte war die Newattino 10W.
Ohne Regler soll die so bei 25 Grad abschalten.
Ist das zuviel für Red Fire und CR?
Hat so warmes Wasser noch andere Vor oder Nachteile?
Gruss
Christian

Hi,

ich hab den Newattino Plus im 12liter Becken. Beim Kauf solltest drauf achten den Newattino PLUS zu nehmen (nur der hat das eingebaute Thermostat) - der ohne PLUS ist ungeregelt.
Im Winter konnter der Newattino nachts die Temperatur aber nicht halten und sie ist auf ~20 Grad abgesackt.
Es hat auch glaube schon mal jemand hier im Forum seinen Newattino wieder verkauft, weil er im 20er oder 25er Becken (weiß nicht mehr genau..) nicht die erforderliche Leistung gebracht hat - also das Becken nicht bis auf 25° geheizt hat.

Normal sagt man, dass die Nelen sich in zu warmen Wasser nicht vermehren - Ich hatte mit den 25° bei RedFire keine Probleme.

Es gab auch noch einen anderen Mini-Heizstab, der etwas breiter war als der Newattino aber auch aus Kunststoff und komplett regelbar - weiß gerade nicht wie der heißt... einfach mal warte, postet bestimmt noch wer...

lg
Christian

Kauf dir den 25 Watt von Aquael der hat ein einstellbares Thermostat und ist recht klein von der Bauform und günstig. Werde diesen mir demnächst selber zulegen und gegen den 25 Watt von Tetra tauschen.

Zurück
Oben