Get your Shrimp here

Neuseelandgras -und ein kleines Fadenalgenproblem

Patrick M

GF-Mitglied
Bewertungen
121
Garneleneier
10.520
Hallo liebe Forengemeinde ,in meinem Cube wächst das Neuseelandgras immer mehr und mehr.Doch habe ich mich nicht getraut von der „Altpflanze" die zu lang gewordenen Blätter einfach abzuschneiden.Würde es der Pflanze schaden,wenn ich einfach die Blätter kürze?-zu den Fadenalgen:Mittlerweile sind Fadenalgen auf dem Neuseelandgras und auf meinen Vallisnairen.Ich dünge übrigens 1x pro Woche mit dem Easy **** Profito nach Gebrauchsanweisung.Ich denke das Problem der Fadenalgen könnte von den AQ-Scheiben kommen,da ich an der Rückseite und den Seitenscheiben die Algen nicht entferne.Da ich meinen Junggarnelen eine möglichst große Weidefläche bieten will.Oder ich dünge falsch.Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.Danke im voraus für eure Antworten.Gruß Patrick

Hi, zum Neuseelandgras kann ich dir nichts sagen, aber die Fadenalgen sind eher nicht die Punktalgen von der Scheibe. Hast du eine Mooskugel?
Die Mistdinger haben bei mir für eine nicht aus zu rottende Algenart gesorgt
Mehr infos hier zu Grünalgen

Hallo,eine Mooskugel habe ich nicht.Die Algen sind die gleichen wie an der Scheibe.Diese sind sehr (ca. 0.5cm)kurz und diese sehen aus wie ganz feine Haare.Gruß Patrick

Zurück
Oben