Get your Shrimp here

Neun Liter

Costaci

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.201
Hi Leute,
ich möchte anfangen Garnelen zu halten. Reicht beim Anfang ein 9 Liter Gefäß? In diesem möchte ich
Red Fire Garnele oder Amano Garnelen halten.

Lg Costaci

Hallo,

Amanos werden dafür zu groß und auch bei RF sind größere Becken angebracht.

Außerdem ist gerade "für den Anfang" ein größeres Becken immer besser denn in so einem Winzigen Gefäß ist es viel schwieriger die Wasserwerte stabil zu halten. Erfahrene Aquarianer haben da schon manchmal Probleme.

Wenn du nur RF ohne Beibesatz (außer vielleicht Schnecken) pflegen möchtest würde ich dir schon mindestens zu einem 25 Liter Becken raten (40 x 25 x 25 cm), besser sogar mehr.

Hi Costaci,

ui also 9 Liter sind schon echt eng. Amano Garnelen sollte man, wie ich finde, eigentlich erst ab 54L halten. Sie werden auch fast doppelt so gross wie eine Red Fire Zwerggarnele.

Ausserdem sind auch 9 Liter bei Red Fire Garnelen schnell zu eng. Wenn die Nachwuchs bekommen, kann es wirklich schnell eng werden. Wenn es ein kleines sein muss finde ich ein 20 Liter Becken von der (kleinen) Grösse her schon ok. Holst Dir ein Cube ist es von den Abmessungen her auch angenehm. Mit mehr Volumen kann man auch mehr anstellen, in Hinblick auf Planzen, Deko, etc. Ganz abgesehen von den Wasserwerten. Umso grösser, desto stabiler.

Moin,

hat dein Wohnzimmer 5qm ?

Zurück
Oben