Get your Shrimp here

Neuling

LoXor

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.476
Hallo,

bin sehr neu im bereich der aquaristik. Finde Garnelen irgendwie faszinierend. Nun ich habe ein 60L Becken.

Im moment sind
4 otocinclus-welse (klein bleibend 3cm)
3 Platys

2 Platys ( damits halt 5 sind)
1 Kafi (ihr seht schon meine Frage ;) )

So kann ich zu dieser Mischung vor allem dem Kafi Redfire Zwerggarnelen setzen?

wenn nicht könnt ihr mir einen anderen fisch empfehlen anstatt des Kafis ( ca so eine größe der nicht im schwarm gehalten werden muss und nix den garnelen tut)

bin schon auf gewissen seiten gewesen da meinten manche das es nich so gut sei da die kafis die garnelen verspeisen würden :o

Finde aber die RF-Garnelen irgendwie cool und wie viele könnte ich in ein 54l becken setzen? hab gehört sie vermehren sich sehr schnell(die guppys unter de garnelen)

stimmt das?:@

also haupstorge is der KAFI

Gruß LoXor

Hallo LoXor,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde.

Den ausgewachsenen Garnelen wird nichts passieren.
Und bei einem gut bepflanzte Becken, werden wohl auch einige Junge Garnelen durchkommen.

Aufgrund dessen das Labyrinthfische aber eher höhere Temperaturen bevorzugen, würde ich diese nicht unbedingt mit Garnelen zusammen halten.

Gruß

Frank

mein becken hat im moment eine temperatur von 25° C wie warm sollte es denn für garnelen sein? finde hioer ledier kein faq wo sowas steht

In der Wissensdatenbank findest Du die Temperaturangaben - sind natürlich für (fast) jede Art verschieden...

Ciao, Udo

Hallo,

Labyrinthfische bevorzugen eine Halterungstemperatur zwischen 26-28 Grad.

Für Garnelen sind sind diese Temperaturen aber auf Dauer zu hoch. (Meine persönliche Meinung ;) )

Gruß

Frank

Zurück
Oben