Get your Shrimp here

Neuling sagt Hallo

Finnchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.152
Hallo ihr lieben Garnelenfreunde

Ich bin neu bei euch und ein absoluter Änfänger was Aquarien und Garnelen betrifft. Zwar hatte mein Vater früher ein 100er Becken voll Fischen, aber das ist lange her.

So, ich möchte euch mal ein Bild meines kleinen Beckens (30x30x30) zeigen...eingerichtet ist es schon und soll jetzt einlaufen.

Was können da für Nelchen rein? Helft mir bitte etwas....in den Fachgeschäften hab ich die Aussage bekommen ich könnte da sogar eine Monster-/ Fächergarnele reinsetzen, bis zu 5 Tiere würden gehen.

Ich tendiere zu Mosaikgarnelen und an der Menge sollten es so 10 sein?
Ist das schon zuviel? oder ist es okay?

Es werden diurch mich sicher noch viele Fragen auf euch zu kommen, macht euch schon mal bereit :D!

Bis bald
Finnchen

Anhänge

• Garnelen-Becken.JPG
    Garnelen-Becken.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 63
Huhu!
Erstmal willkommen bei uns ;)

Also zu Deinem "Fachverkäufer": Ich habe mich noch nie mit Riesenfächergarnelen auseinandergesetzt, jedoch würde ich schon allein wegen dem Namen ein größeres Becken nehmen... warscheinlich MINDESTENS 54L ... also wie gesagt ich hab keine Ahnung von dieser Art:D

Nun zu dem Besatz:
Du könntest eigendlich alle geläufigen Zwerggarnelen einsetzen...für die Anfangspopulation sollten 10 Tiere genügen, weniger sollten es aber auch nicht sein.

Wie auch immer du Dich entscheidest, durchstöber mal das Forum hier suchen EINIGE ein neues zu Hause für Ihren Nelennachwuchs :D

so long

Zimti

Hallo!!!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

Ich bin auch ein ziemlicher Neuling, was Garnelen angeht und habe hier im Forum schon sehr viel interessantes lesen/lernen können, aber ein Mindestbesatz von 10 Zwerggarnelen würde ich auch vorschlagen.

Meinem Vorredner gebe ich Recht - schau mal nach den hier angebotenen Nelen, Du wirst sicherlich das finden, was Du suchst. Auch mit der Beratung, dem Preis und dem Zustand der Tiere wirst Du hier sicherlich mehr Glück haben, als bei deinem Fachhändler (da habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht).

Viele Grüße

Phil

Hallo,bitte keine Monsterfächergarnele in das Aquarium setzen,ist viel zu klein für diese Garnelenart!

Gruß
Sascha

Hallo Finnchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Hallo Finnchen und Herzlich Willkommen!

Bevor du dir deine Neelen aus dem "Fachhandel" holst, versuche es lieber hier übers Forum, der Suche / Biete Bereich läßt fast keine Wünsche offen. Und so kannst du nebenbei von erfahrenen Züchtern auch noch Tips zur Haltung ect. bekommen.
Gruß Gudrun

Hallo Finnchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie schon versprochen, wenn Du magst, kommt der Erstbesatz gerne aus der "Nachbarschaft" :D.

Lieben Gruß auch von der Garnelenmama ;)

Hi,

erstmal Herzlich Willkommen.

Ich würde in das Becken Zwergarnelen rein tun für den Anfang sind Red Fire oder White Pearl gut geheignet!

Mfg Max

Ohhhh, Danke für das herzliche Willkommen.:)

@ Garfield - komme natürlich gerne drauf zurück :rofl:...du siehst ja wenn ich soweit bin.

bis bald...
Finnchen

Hallo Finnchen,

willkommen im Forum.

Sind das Anubias in deinem Becken? (Die Pflanzen mit den großen grünen Blättern) Die vordere sieht ziemlich "eingebuddelt" aus. Achte darauf, dass das Rhizom (der querliegende Teil der Pflanze aus dem nach oben die Blätter und nach unten die Wurzeln herauswachsen) frei liegt. Nur die Wurzeln in den Bodengrund eingraben, sonst kann es zu Fäule kommen.

Alternativ kannst du die Pflanze auch mit Angelschnur oder Baumwollfaden auf Stein oder Holz aufbinden.

Gruß,
Jochen

Hallo Cassiopeia

Ja, das sind Anubias. Die hintere ist ziemlich "eingebudelt" stimmt, die vordere ist ein Ableger, der mir abgebrochen ist und der hat (noch?) kein, wie hiess, das "Rizhom"?

Danke für den Tipp. Werde das ändern.

Kann Dir auch nur empfehlen, dich an die Leute aus dem Forum zu halten. Hab so wunderschöne Tierchen als Erstbesatz bekommen (CR), da verblassen die Tiere aus dem Handel Wort wörtlich!

Herzlich Willkommen :D

Zurück
Oben