Get your Shrimp here

Neuling braucht Infos

Donking2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.618
Hallo Leutz,
ich bin neu in dem Bereich und suche einfach mal ein paar Info´s wie man mit dem Thema am besten anfängt.
Wir haben zwei Aquarien und in beiden sind auch schon Garnelen drin.
Ich möchte mir aber ein paar Garnelen in ein eigenes Becken setzten.
Wie groß sollte sein um ca. 20 - 50 Tiere zu halten.
Was brauche ich spezial um zu züchten?
Würde gerne so einen Bodenfilten nehmen. Wie sieht es da mit der Erfahrung aus?
Einfach so einen Einblick was ich alles zum anfangen benötige(und auch welche Garnelen gut zum halten und züchten eignen.

Hallo,

wenn du züchten willst brauchst du erstmal ganz viele Becken und eine Menge Geld (für Strom, Technik, Einrichtung) etc.

Und ganz viel Erfahrung ;)
Solange du noch fragen musst, was du brauchst etc. wird das mit dem Züchten nichts. :D

Wohl maximal das Halten, mit Glück das Vermehren ;)

Für den Anfang sind Red/Yellow Fire White/Blue Pearl oder Marmorgarnelen recht gut geeignet

Ok dann fangen wir mal mit dem halten an :D.
Größe vom Aquarium für 20 -50 Tiere?

Hallo,

schau nach einem 54 Liter-Becken. Das ist für den Anfang besser, da es stabiler läuft als kleinere Becken. Das 54er verzeiht eher kleine Fehler.

Kostet um die 40 €, wobei du den Filter der in solchen Sets enthalten ist getrost wegwerfen kannst :D

Hallo (hier könnte dein/euer Name stehen)
ich kann dir zum bodenfilter noch nicht viel sagen da ich ihn noch nicht lange hab. Man sieht ihn nicht, das ist gut. Aber wenn ich seh wie viele Garnelen an meinem Hmf sitzen würd ich immer wieder den Mattenfilter Wählen.Zudem ist er auch ne gute Nahrungsquelle für Nachwuchs.Ich hab mein 112L Becken mit einem Hmf seit ca 1 Jahr am laufen und hab ihn gestern zum ersten mal sauber gemacht und hab immer super klares Wasser gehabt. Ist auch nicht schwer den selber zu bauen(hab ich auch geschafft ,mit einer Hand)Verstecken kann man ihn ja auch indem man ihn mit Moos bepflanzt (anheftet).Zu 54 Literbecken würd ich dir auch raten.Gibts ab und zu bei Fre....napf für knapp 30€
Gruß Ludger

Cool Danke,
ja wegen dem Filter hab ich beim Edit: Keine nennung von Onlineshops! mich ein wenig eingelesen. Und das klingt bei denen super.
Werd meine nächsten Threads mal ins "Garnelen halten" Bereich setzten.

Auch so ich bin der Andy :D

Zurück
Oben