Get your Shrimp here

Neuling braucht Infos

Donking2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.618
Hallo Leutz,
ich bin neu in dem Bereich und suche einfach mal ein paar Info´s wie man mit dem Thema am besten anfängt.
Wir haben zwei Aquarien und in beiden sind auch schon Garnelen drin.
Ich möchte mir aber ein paar Garnelen in ein eigenes Becken setzten.
Wie groß sollte sein um ca. 20 - 50 Tiere zu halten.
Was brauche ich spezial um zu züchten?
Würde gerne so einen Bodenfilten nehmen. Wie sieht es da mit der Erfahrung aus?
Einfach so einen Einblick was ich alles zum anfangen benötige(und auch welche Garnelen gut zum halten und züchten eignen.

Hallo,

wenn du züchten willst brauchst du erstmal ganz viele Becken und eine Menge Geld (für Strom, Technik, Einrichtung) etc.

Und ganz viel Erfahrung ;)
Solange du noch fragen musst, was du brauchst etc. wird das mit dem Züchten nichts. :D

Wohl maximal das Halten, mit Glück das Vermehren ;)

Für den Anfang sind Red/Yellow Fire White/Blue Pearl oder Marmorgarnelen recht gut geeignet

Ok dann fangen wir mal mit dem halten an :D.
Größe vom Aquarium für 20 -50 Tiere?

Hallo,

schau nach einem 54 Liter-Becken. Das ist für den Anfang besser, da es stabiler läuft als kleinere Becken. Das 54er verzeiht eher kleine Fehler.

Kostet um die 40 €, wobei du den Filter der in solchen Sets enthalten ist getrost wegwerfen kannst :D

Hallo (hier könnte dein/euer Name stehen)