Get your Shrimp here

Neuling aus Hagen/Westfalen

buddha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.232
Hallo allerseits,

da ich hier im Forum schon so viele interessante Beiträge gelesen habe, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Obwohl absoluter Neuling in der Aquaristik bin ich scheinbar bereits infiziert. Erst gestern habe ich mein erstes 30l-Cube eingerichtet und denke heute schon über Verbesserungen beim zweiten nach. :D

Fragen habe ich auch:
Kann mir jemand ein gutes Aquaristik-Fachgeschäft im Umkreis Dortmund/Hagen/Wuppertal nennen?

Und wie kriege ich meinen Cube ohne Spiegelungen fotografiert? Worauf muss ich achten?

Viele Grüße
Jutta

Anhänge

• cube-start.jpg
    cube-start.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 23
Willkommen im Forum!
Sieht doch ganz schick aus dein Aquarium...
Also ich fotografiere immer ohne Blitzlich und das zimmer sollte auch dunkel sein!
Mfg Maffuso

Moin Jutta,

herzlich Willkommen im GF!

zur Spiegelung: Je nachdem, was Deine Kamera hergibt, lies' mal was zum Thema Polaristionsfilter im Netz (schlucken ca. 1,5 Blenden).
zu den Geschäften: Hm, kenne mich weder im Pott noch im Bergischen so gut aus was Geschäfte angeht - Garnelenzüchter gibt es aber einige in diesen Ecken und Tälern der Republik. Schau mal in die Halterliste ...

Nabend Jutta,

schöne Grüße aus Meinerzhagen.

In Dortmund sind Aquarium Wilhelmi und das Diskus Zierfisch Center Royal ganz gut, aber Garnelen würde ich nur bei Leuten aus dem Forum, oder bei Züchtern im Umkreis holen (die Welt ist eine Google). Zum Einen sind sie günstiger, und zum Andren kaufst Du i.d.R. bei Leuten die wissen was sie tun, bzw. speziell in der Garnelenhaltung einiges an Erfahrung mitbringen.

Gruß und viel Spaß hier.

Antonio

Zurück
Oben