Get your Shrimp here

Neujahrswunder: Nachwuchs bei den Boraras!

mermaid1407

GF-Mitglied
Garneleneier
7.665
Ich bin noch ganz von den Socken! :party:

Ich hab ein Becken mit ein paar Boraras Maculatas übernommen vor einigen Monaen. Natürlich hab ich mich auch mal informiert unter welchen Voraussetzungen die sich vermehren. Dazu muss es wärmer sein als in meinem Becken, außerdem muss der pH niedriger sein, als ich das mit Torf in einer Filterkammer schaffe, desweiteren fressen sie ihren Laich und ihre Babys, so dass man sie eigentlich im Keilbecken vermehren müsste.

Aaaaaaber: Vorhin schwamm mir ein Miniminiminifischchen vor die Lupe!!!! Ich drücke ihm jetzt ganz fest die Daumen, dass er nicht gefressen wird und vielleicht noch ein paar Geschwisterchen hat. :)
 
Jow, das Daumen drücken hat er sicher nötig. ;)

Meine Bororas bräuchten es nur wärmer, mit härteren Wasser würde ansonsten auch Nachwuchs entstehen.
 
In dem Zimmer habe ich so 20°, irgendwie hat es funktioniert. Das Becken ist sehr, sehr verkrautet und viel Moos, ich denke so hat er es überhaupt nur geschafft ins schwimmfähige Alter zu kommen.
 
Meine wollen bei normaler Zimmertemperatur von 20/22 Grad nicht...die haben einmal nur im Hochsommer Eier gelegt.Konnte da auch Fischlarven drin sehen, aber ist nix hochgekommen.(hatte die abgesaugt und extra gesetzt, aber leider verpiltzte Eier bekommen)

Dann viel Glück ;)
 
Zurück
Oben