Get your Shrimp here

Neues Nano

Cooper101

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.953
Nach mehr oder minder langer Planungsphase auch zu einem Nano 30l durchgerungen, nachdem ich mehr oder weniger zufällig über einen Internetlink auf dieses Hobby gestoßen bin.

Gestern die Pflanzen eingesetzt (was für ein Gefickel....), nun wart ich erst mal ein paar Wochen.

Einrichtung: drei Kiesel, eine Wurzel (mit Edelstahlschrauben versenkt; die Sau wollt nicht untergehen..)

Pflanzen: Cabomba carolinia (hinten links versteckt den Filter), Vallisneria tortifolia (hinten rechts sowie Vordergrund), Pogostemon helferi (vorne links sowie rechts), Eleocharis acicularis (vor der Wurzel)

Der Unterbau ist natürlich noch ein Provisorium!

Anhänge

• CIMG2168.JPG
    CIMG2168.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG2170.JPG
    CIMG2170.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG2169.JPG
    CIMG2169.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 80
Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Hobby. Wurzeln sollte man wässern, bis sie sich mit Wasser vollgesogen haben, dann gehen sie normalerweise auch unter ;)

schöner cube. ich hoffe doch , der unterbau war vorher leergetrunken ? ^^

schöner cube, aml schaun wie er aussieht wenn die Pflanzen an "volumen" gewinnen.

Ps: was das guade Franziskaner ned getrunken, frefel ;)

Hi,
mir gefällt es. Ist das denn dein erstes Aquarium oder dein erstes Nano? Der unterbau ist genial!! Du kannst ja unten in meiner Signatur auf den Link klicken, da ist mien Becken.
Was soll denn da später rein?

Erstes AQ überhaupt. Ich denke mal 5 Schnecken und vlt 10 Amanos, da braucht man keine Lupe dafür...

Toll, das du auch zu diesem Hobby gefunden hast! Was denn für Schnecken? Du weist aber, das sie Amanos in Süßwasser nicht vermehren?!
Viel Spaß dabei!

... Ich denke mal 5 Schnecken und vlt 10 Amanos, da braucht man keine Lupe dafür...

Moin,

ich persönlich halte Amano-Garnelen für einen 30l-Cube als Besatz nicht für geeignet. Diese Art entwickelt doch einen starken Bewegungsdrang, da kommt es auch nicht auf die Anzahl der Tiere an. Würde den Besatz ggf. nochmal überdenken und z.B. etwas von den Varianten der Neocaridina heteropoda ('Red Fire', 'Sakura', 'Yellow Fire', etc.) in Erwägung ziehen.

Zurück
Oben