Get your Shrimp here

neues Nano AQ 30l wie einrichten?

Andre2904

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.103
Hallo Gemeinde

Ich habe mir ein kleines 30l Nano AQ gekauft und wollt mal fragen was ihr so empfehlt an Bodengrund und Bodendünger...
Am liebsten sollte da schwarzer Kies rein, aber welcher wie grob oder fein...
ist da sonst auf was wichtiges zu achten?
Rein sollen Tiger oder Bienen. (bin noch nicht sicher)

Ein Filter ist drin ein richtiger kleiner 3kammerFilter Bilder kommen noch nach..

Gruß Andre

Hi Andre,

Also ich denke Quarzkies ist für die Garnelen am Besten gegeignet. Natürlich brauchen die neuen Bewohner auch ein paar Versteckmöglichkeiten wie feinfedrige Pflanzen (oder wie die Dinger auch immer heißen :roll ) !

Also am Wichtigsten ist wie gesagt, dass die Nelen reichlich Möglichkeiten haben sich zu verstecken und sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen!
Ansonsten empfehle ich dir mal ein paar einrichtungtagebücker hier im Forum zu lesen, da hat man ein paar Beispiele!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
Gruß Nina

Die Einrichtung weiterhin ist kein Problem...
Ich wollte nur wissen ob es eine Spezielle Sorte Kies gibt oder ob gro oder fein...
oder ob ein Bodengrund(dünger für die pflanzen) empfohlen wird.
Mit der weiteren Einrichtung kein problem.

Andre

Hallo Andre,

bei mir ist größtenteils normaler Kies drin. Bis 2mm glaub ich. Als Bodendünger habe ich derzeit Florenette A von Sera im Einsatz. Leider hab ich nirgends was gefunden, ob er verträglich ist oder nicht. Hab einfach die empfohlene Menge halbiert. Bis jetzt (seit einer Woche) sind noch alle fit.

Tschö
Heike

Zurück
Oben