Get your Shrimp here

Neues Garnelenbecken

Nadannchen

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.401
Kurz zu mir...ich bin absolute Anfängerin was Garnelenbecken angeht. Erst dachte ich mir, ich kaufe mir ein Nano- welches ich auch tat- aber um ein reines Schneckenbecken daraus zu gestalten. Jetzt doch spontan dazu entschlossen, möchte ich ein Garnelenbecken halten, weil die Tiere doch um einiges interessanter sind und mir um einiges besser gefallen. Nun habe ich auch schon mehrere Tage alles mögliche gelesen und doch kommen immer wieder Fragen auf.
Erstmal zu meinem Becken- ich hoffe der Link ist in Ordnung, sonst lösche ich ihn wieder
http://www.hornbach.de/shop/Aquarie...tikel.html?sourceCat=S1292&WT.svl=artikel_img

Bepflanzung habe ich jetzt wie folgt:
Vordergrund...Bonsai-Nadelsimse / Eleocharis, Teichlebermoos und Vesicularia dubyana / Javamoos habe ich jeweils auf eine Wurzel und Stein gebunden, Ophiopogon japonicus nana
Mittelgrundpflanzen...Ludwigia repens / Rote Ludwigia
Hintergrundpflanzen...Riesen-Nadelsimse / Eleocharis montevidensis, Kleine Rotala / Rotala rotundifolia - indica
(Noch mehr Planzen bzw Moose oder ist das ausreichend?)

Deko...möchte ich mir evtl noch einzelne Tonröhren kaufen.

Wasserwerte kann ich noch nichts dazu sagen, Becken läuft zwar seit zwei Wochen ein, habe aber nochmal alles neu eingerichtet. Warte jetzt noch ca vier Wochen dann können die Garnelen einziehen- hoffentlich vergeht die Zeit schnell:-) (Wassertest lasse ich vorher bei Fressnapf testen). Bis dahin sollten die Pflanzen auch ordentlich gewachsen sein.

Nun zu meinen Fragen: