Get your Shrimp here

Neues Becken

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
65
Garneleneier
13.143
Hallo

Ich habe heute ein gebrauchtes Becken von einen Freund geschenkt bekommen.

Das hat tolle Maße

70 cm breit , 50 cm Tief , 30 cm hoch

Ich wollte das Becken gerne teilen.

Wie stell ich das am besten an ?

Anhänge

• DSC01243.JPG
    DSC01243.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 69
Hi Monika ... äh Anja :D

Warum willst du das Becken teilen? DANN hast du keine so tollen Maße mehr.

Dieses Becken wäre bestens geeignet, um ein schönes Naturaquarium zu gestalten! Was hälst du von dieser Idee?

MfG Erik

hi,
da hat mein vorredner iwie recht dann hats du nur noch 25 länge das ist net sonderlich viel

aber falls du es doch teilen möchtest schau doch mal suchenfunktion

aber ich würde ne scheibe dazwischen klebben:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:

gruß patrick

DANN hast du keine so tollen Maße mehr.

Nun ja, IHRE Maße werden sich beim Teilen des Beckens wohl sicherlich nicht ändern :smilielol5:SCNR...

Aber die Frage ging wohl eher dahin, ob sie es mittig teilen sollte, oder "im goldenen Schnitt" o.ä. - hier wäre mittig die einzige Alternative, ansonsten wird das kleine Becken IMHO zu klein. Nachtrag: Es sei denn natürlich, man kann von der Seite her ungehindert sehen, dann wäre noch eine Alternative, ein 50x30x30 Becken zu machen, indem man die Längskante 40+30 teilt.

Aber ehrlich gesagt, bei den Maßen (und ich meine jetzt das Becken *fg*) würd ich es auch nicht teilen, das wirkt durch die große Tiefe dann nimmer....

Gruß,
Croydon

Ja ich würde es ja gerne in der mitte teilen, so das ich 2x 50 liter habe.

ach es gibt so viele schöne möglichkeiten..

wie wäre es mit diagonal ??? wär mal was anderes :-)

Gruß,
Croydon

hmm wäre auch interessant..

aber naturaquarium ..

also ich hab mir grad so gedacht da ne holz"rück" wand noch ranzumachen wo ich dann pflanzen ranmache.. so ne art paludarium

also rein sollen mal red und black bees

dann teile es halbe halbe - wenn man drum herumlaufen könnte, dann würde ich die Teilung als Rückwand für je ein 50x35x30 Becken nehmen, das wäre das ideale.. ansonsten halt wie gehabt 35x50x30 in die Tiefe gehend.

Gruß,
Croydon

ne es wird auf jedenfall an ner wand stehen.. ich wollte halt was besonderes haben und nciht nur nen becken mit wasser drin..

so becken ist gereinigt, nun will ich mich ans teilen machen, mindestens 3 becken sollen draud werden..

wie könnte man das teilen,.. hatte da nicht an 2 teilwände gedacht sondern eher an eine andere forum zb trapezform oder so..

hallo,

trapezform??kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.....ich würde das becken eh(wenn überhaupt) nur 1 mal teilen!

sonst wirds zu tief aber nicht lang genug!

hallo,

trapezform??kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.....ich würde das becken eh(wenn überhaupt) nur 1 mal teilen!

sonst wirds zu tief aber nicht lang genug!

ich meine ja in der mite eine art trapez rein, das es ca. 4 x 25 liter werden..

ich mein da kann kein nanobecken mithalten..sowohl als auch

Anhänge

• aqua hmf.JPG
    aqua hmf.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 9
  • aqua teilung.JPG
    aqua teilung.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben