Get your Shrimp here

neues Becken wer kann mit wem?

Tademomsen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.966
Moinsen
also ich denke über ein FLUVAL EDGE nach. Mein Edge befindet sich noch in der Planungspahse und daher wollte ich mal hier fragen was denn so geht!?

Also geplannt sind für die Grundbesetzung:

5-10 Red Bees
1x Procambarus clarkii
1x Procambarus alleni blau

Alternativ dazu denke ich noch über

2x Bettas

oder

2x Kugelfische ( bspw. Erbsenkugelfisch)
nach.

Wie seht ihr das? Wer kann mit wem und wen sollte man da lieber raus lassen bzw. ab wann wirds zu viel.

Vielen dank euch allen schonmal

MFG

TadeMomsen

Hallo,

10 Garnelen für ein Edge sind ok, alles andere was du aufzählst ist ein No Go für ein so kleines Becken wie das Edge.
Das hat schließlich netto gerade mal 20 Liter.
Procambarus werden dafür zu groß.
Bettas sind Labyrinther, atmen also Außenluft, da das Edge aber nur eine kleine Öffnung hat und ansonsten rund um zu ist schließt das solche Fische aus.
Mit Erbsenkugelfischen habe ich zwar keine Erfahrung, aber so weit ich mich erinnern kann benötigen die völlig andere Wasserwerte wie Red Bees, also kommt das wohl auch nicht in Frage wenn du beides zusammen halten willst.
Zum anderen sind Erbsenkugelfischen Nahrungsspezialisten, sie fressen nur kleine Schnecken.
Du müsstest also ständig Schnecken zur Verfügung haben um die Tiere zu ernähren.
Wobei meine persönliche Meinung eh ist das Fische in einem kleinen Becken wie dem Edge gar nicht gehalten werden sollten.

Zurück
Oben