Get your Shrimp here

Neues aus meinem Nanoriff

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Bewertungen
3
Garneleneier
12.809
Morgen hab ja langs nichtsmehr von mir hören lassen ^^

Hier mal ein paar Bilder aber bitte nicht wegen der Quali meckern ist mit dem Handy gemacht richtige liefere ich später nach.

Also Als erstes meine kleine Mini Discosoma allerdings noch recht zusammengezogen ist erst ca 24 Stunden im Becken

Hier meine noch immer unbestimmte Kruste hat sich seit dem Kauf des LG verdoppelt

Hie rim vordergrund meine C. Crassa auch erst seit 24 Stunden anwesend.Im Hintergrund mein allererstes Keniabäumchen wovon ich übrigends jetzt selber schon 5 Ableger habe und auch weitere abgebe o.O

Und eins von den erwähnten Ableger im vordergrund eine Rotalge die bei mir wie verrückt wächst

Hier meine Clavularia virides auch eine meiner ersten Bewohner allerdings kein tolles Bild da einer meiner Einsiedler meinte nochmal durchlaufen zu müssen xD

Und auch erst 24 Stunden im becken... Sacrophyton Ehrenbergi

Hier leider mein Sorgenkind... gestern angekommen sah in der Tüte schon nicht so toll aus meine Xenien wenn es bis morgen nicht besser wird werd ich die wohl rauswerfen müssen dachte erst sie Häuten sich. Die Kruste werd ich allerdings retten.

Und zum Abschluss nochmal meine C. Crasse

Weiter bewohner sind derzeit eine Neopetrolisthes oshimai (Porzellankrebs), 2 Trimma Cana, und 4 Einsiedler mit dem Drang stark umzuräumen o.O

Leider sieht man auf den Bilder echt nicht die volle Pracht... ich werd später mal neue Nachliefern.

*Edit hab gerade noch ein paar Arme eines Schlangenseesterns in den Ablegersteinen gesehen ^^

Nabend Sascha,

ich lese in letzter Zeit viel über Meerwasser-Aquaristik. Da finde ich solche Threats wie diesen von dir sehr schön.

Die Qualität mag zwar nicht 100% sein, aber verschlungen hab ich die Bilder dennoch gerne. Es ist schön später einen vorher/nachher Vergleich zuhaben. Deshalb würde ich es begrüßen wenn du ab und zu mal zeigst was sich getan hat :-)

Mach auf jedenfall mal bitte ein Gesamtbild von deinem Becken.

Hast du denn noch weitere Bewohner eingeplant?

Ja ich muss meine richtige Cam mal suchen... das Becken steht nun gute 5 Monate meine ich.. muss ich nochmal nachrechnen ^^

Aufjedenfall wird die Beleuchtung nochmal verbessert von 2 auf 4 Röhren leider sieht man auf den bildern das licht sehr schlecht.

Einziehen sollen aufjedenfall neue Xenien und ein paar schöne Zoas, evtl auch noch ein paar rote Scheiben. Der Tierbesatz ist für mich jetzt ausreichend. Gerade auch dank der vielen Röhrenwürmer sind locker 50 + in verschiedenen Farben.

Ich bin voll neidisch. :-)

Die Korallen werden es dir sicherlich danken mit der aufstockung des Lichtes.

Ja dann Such mal deine Cam anstatt mit f5 vor deinem Threat zu sitzen hrhr :-)

Das ist mein Autoreload ^^
Bin noch am essen danach such ich mal ;)

Naja ob sie es mir danken? ^^

Immerhin wachsen die jetz shcon wie verrückt die Bäumchenkoralle hat sich von der größe verdoppelt und schon viele Ableger ergeben.. die Clavularia virides ist auch schon mehr als doppelt sogroß und hat eine viel schönere Farbe als auf dem Bild dank des Blauanteils.

So Kamera gefunden direkt n update!

Alte Fotots auf der Cam da war das Becken noch relativ am anfang :

Naja ist noch ziemlich leer... aber ich kann halt nur alles nach und nach kaufen hab ja noch andere Becken ^^ Aber immer auf der Suche nach ablegern ;)

Hier mal mein selten zu sehender Bewohner ^^

Ich denke am Mittwoch zu meinem Geburtstag wird es noch ein großes Update geben aufjedenfall kaufe ich mir Krusten ;)

Hallo,

wie gehts der Xenie mittlerweile? Hast Du sie so mit dem Gummiband aufgebunden bekommen?

Wir haben unsere Xenie auch mit einer Nadel auf den Stein fixiert und die sah erst auch nicht gut aus. Sie hat sich dann aber nach kurzer Zeit berappelt und wieder etwas losgepumpt... heute gehts ihr prächtig!

Drücken dir die Daumen, dass sie sich wieder erholt!!!

Viele Grüße, Petra & Rolf

Ich hab sie genau so bekommen.
Lider meinten meine Einsiedler schon sie anzuknabbern und es sieht echt nichtmehr gut aus.
Ich hoff das ich bald Ersatz finde

Hi Sascha,

hast Du sie denn aus nem Online-Versand bekommen? Die wachsen eigentlich recht schnell an, vielleicht hätte man warten sollen bis fest gewesen sind bevor man sie verschickt...

Die wachsen übrigens turboschnell... innerhalb von ca. 2 Wochen hatten wir schon 2 Ableger... Wenn Du noch etwas warten kannst, könnten wir dir was schicken... :) !

Viele Grüße

Ich hab die von Privat deswegen is da auch nichts mit Gutschrift und so.

Klar kann ich noch warten ^^
Das würde mich echt freuen =)

Alles klar, dann melden wir uns wenn sie soweit sind :D!!!

Hier sieht man das sie ganz Tot sind

Ich hoffe ich kann die Kruste retten da die doch recht hübsch aussieht ^^

Und die Scheibe entfaltet sich immer mehr schon seit gestern verdoppelt

Ich finds schade das ich die Farben iwie nicht richtig einfangen kann... in echt hat sie ein richtiges giftgrün

Und meine C. Crasse scheint endlich ihren festen Standort gefunden zu haben auch wenns da schwer wird mit der direkten Fütterung ^^

Und meine beiden Vorherrschenden Algenarten wobei die roten echt Lästig werden weil in Jeder Ecke ist ein Knubbel von dennen

Mein Liebling ^-^

Und mein "Monster" Einsiedler ^^

Sry für die schlechten Bilder leider schaff ich keine besseren ._.

Hi Sascha,

oh je, das wars dann wohl wirklich mit der Xenie :(!

Dein Keniabäumchen ist auch sehr schick - gibts da auch mal nen Ableger --> vielleicht können wir ja tauschen ;)?

Das wäre suuuuuuper :hurray:!

Leider bislang noch nix... wir haben unsere Korallen und Anemonen erst seit 2-3 Wochen :hehe:... nur die Xenie wächst wie blöd...

Die Kruste auf dem Xenienstein hat sich erholt und ich hoffe sie wird noch mehr Farbe gewinnen ;)

Am Dienstag werden noch 2 weiter Farben einziehen ;)

Meine C.Crassa wächst und wächst bald werd ich wohl welche abgeben können ^^
Gut zu sehen die Rosa Spitzen was laut dem Meerwasserlexikon ein gutes Zeichen ist

Und hier die neue Säule die soll später in mein neues 20er einziehen seid gespannt ;)

Und hier wieder eine meiner schönsten leider bekomm ich die Farben nie hin.. im Vordergrund sieht man neuwachsende Polypen

Zurück
Oben