Get your Shrimp here

Neues Aquarium! Wie und mit was?

Charly007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.822
Hi,

ich möchte ein neues Aquarium entweder ein 40l oder wein 64l.

1.Ein Luftheberfilter mit Schwamm(doppelt) ist da die beste Wahl ?
-reicht der ?
-welche marke?

2. Welche größe?
-würfel gut oder schlecht?

3. Wie kann ich ein einfaches und gut funktionierendes Aquarium
mir zusammen stellen?
-Pflanzen
-Technik
Oder lieber so ein Dennerle Set mit Dennerle Pflanzen?

Ich möchte ca. 10 Red fire und später Tigergarnelen in blau mit ein paar Fischen!
In einem modernen Würfel, was gut funktioniert.(Technik, Biosystem)

Ich freu mich über alle hilfreichen Antworten!
Bin ein Anfänger, möchte aber keine verluste haben!

:)

Red fire und Tigergarnelen in blau,
mit kleinen fischen (Welche?, mir sind die Garnelen wichtig,
die jungen sollen nicht gefressen werden)

Dann lieber ganz ohne Fische .... so hast du die meisten Jungtiere...

Fische und Garnelen ?

Red fire und kleine Fische?

Man kann doch gewisse sorten zusammen halten?

Von der Größe und Technik?

Kann man schon, aber eine Garnelenarten könnte dominant sein und dann hast du von den anderen nicht viel.
Wenn du nur irgendwelche Fische willst warum dann überhaupt welche - Nutzen?

hi - ich schließe mich Hendrik an.

Natürlich "kann" man Garnelen und Zwergfischarten zusammen halten aber a) ist das nicht sinnvoll da auch Zwergfische den Garlenennachwuchs für Pralinchen halten und b) die von dir angestrebte Beckengröße als Gemeinschaftsbecken eh nicht in Frage kommt.

Falls du unbedingst "mixen" möchtest sollte das Becken m.E. mindestens 100 Liter haben und sehr guten Moosbewuchs damit sich die Jundnelen erst mal verstecken können. Als Art würde ich dir dann zu normalen Redfire raten. Nicht weil die ( zu ) "billig" sind sondern es sich um eine robuste und sehr vermehrungsfreudige Art handelt.