Get your Shrimp here

Neues 60 Liter Aquarium

Nixli

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.639
Ich besitze jetzt schon 2 Becken am Laufen auch jeweils 60 Liter , sie laufen bereits seit 4 Monaten .
Ich habe bereits schon jeweils Nachwuchs bei den kleinen Garnelen .
Jetzt habe ich mir mein altes Aquarium aus dem Keller geholt und möchte es mal vorstellen so wie ich es geplant habe .
Habe in dem Becken ganz normalen schwarzen Aquariumkies , mit 3 Rote Moorwurzel , hinten links ist eine kleine Terrasse aufgebaut mit Schieferplatten .
Meine Pflanzenbesatz werde ich hauptsächlich dann nur Moose in dem Aquarium unterbringen jeweils an den Ästen der Wurzel.
Weeping Moos, Phönixmoos, Christmas Moos und Willow Moos die haben mir am meisten zugesagt.
Zusätzlich werde Utricularia graminifolia im Aquarium unterbringen ,es ist eine Rasenfläche ähnliche Pflanze .
Die Pflanzen werde die Woche noch kommen , sodass ich das Aquarium noch mit Wasser befüllen werden kann .

Würde mich über Verbesserungvorschläge etc. sehr freuen oder jeglichen Tipps. 20150713_221206.jpg 20150713_221220.jpg
Die Bilder sind ein bisschen dunkel geworden aber hoffe sie gefallen euch die Bilder

Mfg
Alex

Hallo Alex,

das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht :thumbsup:

LG
Dominik

Hallo Alex,
sieht doch sehr gut aus was du da baust. Ich hoffe das du uns über weitere Schritte auch berichtest.:thumbup::D

Die Pflanzen sind bisher immer noch nicht da , sie werden denke ich mal morgen kommen oder spätestens Freitag hoffe ich .
Somit ich vor dem Wochenende das Aquarium noch einrichten kann und es langsam in Betrieb nehmen kann.
Meine Schnecken die ich bestellt hatte sind heute gekommen und sie habe ich erstmal in einem anderen Aquarium untergebracht.
Es sind 8 Blaue Posthornschnecken , 10 Raubturmdeckschnecken um in den anderen Aquarium die kleinen Blasenschnecken loswerde und 10 Algenrennschnecken (Neritina pulligera).

Letzte Woche konnte ich leider nicht berichten da ich Sportlich und Arbeitstechnisch bisschen eingeschränkt war. Somit wollte ich es heute Abend nachholen.
Meine Pflanzen sind letzte Woche Donnerstag angekommen , ich habe sie soweit ans Holz festgedrahtet mit einer Angelschnur.
Dann habe ich Wasser eingefüllt ins Becken , aber mein erstes Problem war das die Wurzel nicht mehr untergegangen sind somit musste ich sie soweit befestigen das alles unter Wasser ist .
Deshalb ist etwas viel Unordnung noch in meinem Aquarium , die Pflanzen sind soweit alle im Wasser.
Auf dem Bild sieht man das ich die Wurzeln wieder in richtiger Anordnung stellen muss soweit sie vollgesaugt sind mit Wasser.
Mein zweites Problem war das mein Wasser nach dem einfüllen direkt trübe geworden ist und das ziemlich stark.
Nun habe ich erstmal eine schnellwachsende Pflanze ins Becken untergebracht und einen Strudelstein wie man auf dem Bild sehen kann.
In den letzten Tagen hat es sich ein bisschen gebessert und es klärt so langsam alles auf.
Ich hoffe nun das ich die Pflanzen alle durchkriege , damit sie gut wachsen werden.
Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild sieht , hat sich auch ein Bakterienschleim auf den Wurzeln und dem Boden entwickelt.
20150722_222202.jpg 20150722_222210.jpg
Also die Wurzeln werden wieder so hingestellt wie auf den ersten Bilder und der Sprudelstein kommt dann auch wieder raus .

Mfg ,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp kann ich dir sagen, dass du genau hinschauen solltest wo sich dann der Dreck ansammelt. Jedes Aqu. hat das seine "Dreckstelle". Nicht das es irgendwann "gammelig" riecht und du weißt nicht woher es kommt.

Zurück
Oben