Get your Shrimp here

Neues 60 L Aquarium

Network

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.297
Halllo,
wollte mal mein neues 60 L. Aquarium vorstellen. Es Läuft jetzt gerade 2 Tage.

Beleuchtung :

1x Dennerle Trocal T5 Color Plus 24 Watt
1x Dennerle Trocal T5 Amazon Day 24 Watt

Filterung :

Tetra Tec EX 400

Bodengrund :

Waterplant Soil

Steine :

Seiryu-Stein

Planzen :

8x Hemianthus callitrichoides cuba
7x Blyxa japonica

Heizung :

Hydor Durchlauferhitzer

Co2 :

Dennerle Crystal-Line 125 mit großer Co2-Flasche

Düngung :

Easy Life Carbo + Ferro

Mal sehen wie es sich so entwickelt. Die Hemianthus callitrichoides cuba einzupflanzen hat echt viel "spass" gemacht. Hab habe etwas schwerere Steine drauflegen müssen, die Pflanzen lösten sich immer sehr schnell. Hoffentlich geht es mir nicht ein, warum auch immer...

sieht echt toll aus!

Was soll den rein wenns fertig eingelaufen ist?

60l? respekt, das sieht echt super aus vond er Einrichtung und so, wärs größer dann wär des ein super tanganjika-becken.:)

Vielen Dank für euer Lob :)

Das Becken läuft jetzt seit ca. 3 Wochen und entwickelt sich soweit ganz gut. Das Cuba-Kraut bretet sich immer mehr aus und die Blyxsen fangen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch nun endlich an zu wachsen (ich musste einige nachkaufen). Dies lag glaube ich daran, dass das Aquarium ja neu eingerichet und somit die Ansprüche der Planzen nicht sofort erfüllt wurden.

Hatte letztens eine leichte Algenblüte, welche die Zebra-Renn-Schnecken gut unter kontrolle bringen konnten.

Habe noch den Wassereinlauf des TetraTec durch eine Lilypipe ersetzt. Wenn alles schön gewachsen ist, sollen RedBees dort ihr neues Zuhause finden.

hehe, wow sieht toll aus, vorallem jetzt da alles schön verwachsen ist, aber sag mal, wieviel hat eigtl. der schwarze kies gekostet?

Hi,

für meine Geschmack sind es zu viele Steine lieber 1 grßen Hohen und noch ein kleine verkrüppelten kleinen neben hin.

Aber sonst siehts schön aus.

Mfg Max

Das Schwarze Kies kostet 5KG knappe 20 Euro hab ich auch drin.

Mfg Max

Ich finde es toll, gerade die ganzen Steine. Sieht man nicht so oft.
Auch es als Raumteiler einzusetzten ist eine gute Idee.

Was soll denn mal rein? Du hast den Bogen gut bedeckt, in der Höhe wird es nicht so gut genutzt. Also Fische? Bin gespannt.
Die Pflanzen sollen ja anspruchsvoll sein, kann verstehen das du keine größeren drin hast.

Ich bin total begeistert von deinen Becken echt super schön....
Da will man als Garnele doch direkt einziehen:D

moin
schönes becken, hast du die idee von der messe? ^^
dort wahr ein becken auch so eingerichtet.

Wunderschön. @garnelennessa: ich komm mit :D

Jaa, wir gründen eine Garnelen wg in Networks becken :D

Freut mich das es allen hier so gut gefällt.

War auf keiner Messe, hab das einfach nach Gefühl gemacht, auch die Anordnung der Steine sowie die Auswahl der Pflanzen. Die Blyxa Japonica fangen langsam an sich zu entwickeln. Hab gute 2 Bund ( ca. 3-4 Pflanzen a Bund ) nachgekauft, da mir die Blyxa Japonicazum Teil braun wurden und dann eingegangen sind, oder haben kleine neue Stängel bekommen. Mittlerweile sehe ich immer mehr davon, aber man muss schon etwas Geduld mit diesen Pflanzen haben.

@franzimaus : Es sollen nur RedBees in das Becken, mittlerweile bin ich haber schon am überlgen ob ich nicht ein Schwarm Neon`s mit in das Becken setzte.... muss ich mir nochmal überlegen. :)

was gibts da zu überlegen? neons passen in das becken doch super, wie die sich aber mit garnelennachwuchs vertragen weis ich natürlich nich.

Ja Fische kann man schön in nem 60 liter halten wie das mit Neons und dem Nachwuchs ist weiß ich leider auch nicht aber wenn die kleinen genug versteckmöglichkeiten haben.

Network wann können wir einziehen?

was soll ich da noch sagen.die anderen haben dein becken schon gelobt.:D

Ja Fische kann man schön in nem 60 liter halten wie das mit Neons und dem Nachwuchs ist weiß ich leider auch nicht aber wenn die kleinen genug versteckmöglichkeiten haben.

Network wann können wir einziehen?

denke mal in gut 2 Wochen :) Dann gibt es die große Eröffnungsfeier :D

jaa, mit Salat, Spinat und bisschen frischem osmosewasser?:D

Sehr schön ist notiert ;)
Welche Bees sollen ins Becken einziehen bzgl. der Grades?

das nenne ich mal ordentlich... sieht gut aus,

mir wurde damals mehrfach abgeraten neons mit garnelen in ein becken zu packen, daher habe ich die fische immer seperat von den garnelen in einem anderen Aquarium gehabt... der "bekloppteste" fisch, eine Siamesische Rüsselbarbe wollte mit meinen Bees einen Schwarm bilden *G* und hat die nicht in ruhe gelassen, nach Wochen hatte ich Angst und dachte es wären alle Nelis Tot,... aber nachdem ich die Barbe nem Kumpel geschenkt habe, waren alle wieder da und haben sich auch vom Schrecken erholt....

Ich würde höchstens schöne Dornaugen reinsetzten.... sieht bestimmt klasse aus in der Steinlandschaft

Zurück
Oben