Get your Shrimp here

Neuerung - Letzte Themen

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
83.394
Neuerung - Letzte Themen

Hallo Gemeinde,

wir möchten euch eine Neuerung im Forum vorstellen, die euch hoffentlich bei der Navigation durch die letzten Themen ein wenig hilft.

Im Portal wurden bis jetzt alle Letzten Beiträge des GF aufgeführt. Aufgrund der vielen Beiträge ist es fast unmöglich gezielt nach interessanten Bereichen zu suchen. Wir haben hier eine Lösung geschaffen.

Links im Menü oben seht ihr den Punkt Portal plus. Er führt auch zu einer Portalseite mit einer anderen Darstellung der letzten Themen: KLICK

Über den Letzen Themen findet ihr einige Reiter. Sie sind nach den in unseren Augen wichtigsten Bereichen gegliedert. Wir haben beim ersten Reiter alle Beiträge aufgelistet, jedoch ohne der Themen aus dem Offtopic-Bereich. Die Offtopic-Beiträge findet ihr hinter dem separaten Reiter.

Leider wird diese neue Darstellung nicht von allen Browsern unterstützt. Probleme gab es zumindest mit dem IE 7. Dabei werden neu geschriebene Themen nicht aktualisiert.

Wir hoffen, dass euch diese Funktion gefallen wird.

Es geht voran. Tolles Feature.

Eine Idee wäre eventuell noch, dass ein Tab eingeführt wird, der nur die Themen anzeigt, auf die man schonmal zugegriffen hat.

Hi George!

Danke Dir! Ist echt eine klasse Funktion, die ich so schon ein wenig vermisst habe ;) Also mir gefällts sehr gut!

*Daumen hoch* Sehr nützliche Funktion! :)

Könntest du in dem Zusammenhang vielleicht auch die Anzahl der angezeigten Beiträge in den Tabs erhöhen oder im Kontrollzentrum eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit hinzufügen?

Vielleicht wäre es auch noch passend, das "Aquaristik allgemein" Unterforum als extra Tab mit einzubinden? Das scheint mir nach den Garnelen mit das meist genutzte Unterforum zu sein... und die Pflanzen-Fische-Technik-Ecke dadurch auf einen Blick/Tab wäre vielleicht nicht verkehrt?! (das steckt im Moment nur bei "Letzte Themen ohne OT" mit drin oder?)

mfg
Christian

Hi George,

klappt wunderbar. :)
Super Sache.......

Habt Ihr jetzt noch mehr so schöne Neuerungen für uns? :D

hi

nettes feature, nur vermisse ich nun den blauen pfeil um den letzten neuen beitrag anzupeilen, manche freds werden/sind schon irre lang und dann immer scrollen?

kann man das nicht noch mit einbauen?

Hallo Christian,

mhh. Ich verstehe was du meinst. Müssen wir mal schauen.

@Christian: Die Tabs können erweitert werden. Wir schauen mal.

Danke schon mal für das erste Feedback. Wir versuchen eure Vorschläge umzusetzen.

Mir gefällt die Neuerung auch sehr gut!

Was praktisch wäre: die Anzahl der angezeigten Themen einstellen zu können, da man beim Portal plus evtl. dazu neigt alle angezeigten Beiträge als die aktuellen anzusehen, während nach unten gerutschte aktuelle Themen nicht mehr "abgearbeitet" werden.

Zwei Navigationen parallel laufen zu lassen ist sicher technisch nicht so trivial, aber lässt es sich einrichten, dass wenn man z.B. im "Garnelen"-Bereich ein Thema angesehen hat und auf den Zurück-Button des Browsers klickt, wieder im Themenbereich "Garnelen" landet. Beziehungsweise, dass man selbst in den Themen am oberen Rand die Reiter angezeigt bekommt?

Weiter so mit der Technik :-)

Gruß
Hanno

Hi George,

ich finde diese Neuerung auch absolut klasse!
Würde mir wünschen dass sie auch Standardeinstellung ist wenn man sich oben ganz links in der Leiste mit einem Klick auf "Garnelenforum" zurücknavigiert
(umständliche Beschreibung, ich hoffe Du weißt was ich meine ;) )!

Liebe Grüße, Seren

Hola,

ich bin Fan dieser Erweiterung! Danke.

Es stört mich allerdings das Fotoforum komplett zu fehlen scheint in den Tabs die bis jetzt da sind.

Alle lieben doch Fotos oder nicht? :-)

Hallo Christoph

Bitte hab noch etwas Geduld wir arbeiten dran;)

MFG

Zurück
Oben