Get your Shrimp here

Neuer Versuch ;-) Meine (diesmal wirklich) Posthornschnecks

Annelie_se

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
9.949
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ihr mich das letzte Mal ja GsD aufgeklärt habt und ich anstatt der heiß ersehnten Posthörner dann Paradies Schnecks hatte, sind heute wirklich Posthornschnecken - Planorbella duryi - eingezogen (ich kann mich für Schnecken einfach beistern - diese Leidenschaft teilt mein Mann allerdings nicht ;-) )

PHS1.jpg PHS2.jpg PHS4.jpg PHS6.jpg

Es sind mal wieder wunderschöne Tiere mit gold-orangem Haus und orange-rotem, oder z.T. auch rosa Fuß. PHS8.jpg PHS10.jpg PHS11.jpg PHS15.jpg PHS16.jpg PHS17.jpg PHS21.jpg PHS22.jpg

Ich habe natürlich gleich mal wieder mein Handy gezückt, um ein paar schöne Fotos zu machen, die ich mit euch teilen möchte. Wie man sieht sind die anderen Beckenbewohner nicht abgeneigt von den "Neuen" PHS3.jpg PHS12.jpg PHS13.jpg PHS18.jpg PHS19.jpg PHS20.jpg PHS7.jpg PHS14.jpg und diese passen wie die Faust aufs Auge ins Farbkonzept ;-) PHS5.jpg PHS1.jpg

Ganz liebe freudige Schneckengrüße
Anna

P.S. ich hoffe ich erschlage euch nicht mit Fotos, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich nicht zeigen will ;-)

Anhänge

• PHS9.jpg
    PHS9.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 67
Wunderschön, ich kann dich gut verstehen, das sind so tolle Tierchen, ich kann mich an meinen auch nicht satt sehen. Und Fotos können nie genug sein.;)
LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9300

Auf dem weissen Untergrund stechen die aber auch echt wunderschön hervor!
Wirklich tolle Bilder

Hallo! Ich mag auch Schnecken und die gehören bei mir auch in jedem Becken!
Welchen Kies hast du? Der sieht aus wie Styroporkügelchen die ich zum befüllen der Chillkissen nehme :D

Schöne Schnecks :) Ich mag die auch total gern, hab sie auch in jedem Becken. Sind einfach nur wunderschöne Tierchen! :)

Hallo,
sehr schöne Schnecks hast du da, ich mag die Posthörnchen auch sehr gerne:)

grüsle Melanie

hach wie schön sooo viele Schnecks auf einem Haufen :tt1:
ich hab auch orangerote PHS :) find ich einfach so schön und die werden sich bei dir sicher wohl fühlen und ganz viel Nachwuchs machen :schnuller: :hehe:

Ohhh, vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! Da freu ich mich gleich umso mehr ;-)

Aber es sind wirklich ganz hübsche Muckel.

Als ich die Fotos gestern gemacht habe saßen sie natürlich alle noch recht nah beisammen (war ja direkt nachm Einsetzen), heute sind sie überall im AQ verteilt und man sieht hier und da einen kleinen Farbtupfer :D

Der Kier ist von www.rinderohr.de der Kies Beach. Der sieht wirklich ganz toll aus. Und ist nicht mal teuer. Mit dem 10% Gutschein bei Vorkasse kosten die 30kg gerade mal 14,31€. Guckt man sich die großen Säcke im Fachhandel oder Baumarkt an, ist der Preis echt top.

Zurück
Oben