Get your Shrimp here

neuer Filter für 54l

Abenteurer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.449
Hallo,

der Filter in unserem 54l-Becken (RF, WP und PHS) macht seit kurzen so ein komisches Geräusch. Reinigen hat nicht geholfen, daher gehe ich mal davon aus, dass der irgendwann seinen Geist aufgibt. :(

Da wir Anfang August for 3 Wochen nicht da sein werden, möchte ich lieber rechtzeitig einen neuen Filter dazuhängen.
Da mich die Strumpf-Wascherei eh nervt, würde ich gerne gleich einen garnelensicheren Filter einsetzen. Umbau zu HMF ist mir im Moment zu stressig.

Welcher Filter wäre denn geeignet? (Die SuFu spuckt für "Filter 54l" leider über 500 Ergebnisse aus) :confused:
Ach ja, der neue Filter sollte möglichst leise laufen, das Aq steht im Zimmer meiner 10jährigen Tochter.

LG, Marion

ich verwende einen "eheim aquaball 2208" ohne zusätzliche sicherung.....funktioniert wunderbar, allerdings hat der filter nur einen standzeit von 3-4wochen und muss dann gereinigt werden....

hallo,
ich habe einen jbl procristal 50 in meinem 60 liter becken laufen. sehr leise und garnelensicher (ich hatte jedenfalls nie ausfälle). der filter hat nur einen riesigen nachteil...er ist nicht mehr zu bekommen, zumindest habe ich ihn nicht mehr gefunden, wollte mir noch einen zweiten zulegen, aber keine chance...
finde den wirklich spitze...

Hallo Marion,

ich würde zu dem allseits beliebten und immer wieder empfohlenen Sera F400 raten, oder einen Schwammfilter mit einer leisen Membranpumpe.

Zurück
Oben