Get your Shrimp here

Neuer Cammo-20er von schinde!

schinde

GF-Mitglied
Bewertungen
53
Garneleneier
12.522
Hallöle,

wollte grad mal meinen neuen 20er vorstellen.
Nachdem ich meine Utricularia gebändigt habe, will ich mal mein neues Becken mit meinen Cammos vorstellen. Die Fotos sind nicht sooo dolle.
Das Becken soll für Raul versteigert werden.(Ich darf es leider nicht behalten ;) - war ne Auflage von meinem Weibchen :D).
Es läuft jetzt seit 3 Monaten. Die Utricularia-Erstlinge schwächeln ein wenig, aber sonst ist der Teppich glaub ich ganz gut geworden.
Kritik ist erwünscht!

LG Heinrich

Anhänge

• K800_SSL10131.JPG
    K800_SSL10131.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 175
  • K800_SSL10134.JPG
    K800_SSL10134.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 109
  • K800_SSL10135.JPG
    K800_SSL10135.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 94
  • K800_SSL10139.JPG
    K800_SSL10139.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 145
  • K800_SSL10145.JPG
    K800_SSL10145.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 107
  • K800_SSL10146.JPG
    K800_SSL10146.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 125
also ich finde ihn recht gut gelungen....hoffentlich bringt er auch ordentlich was an Geld ein bei der Versteigerung

Hi

Sieht echt gut aus. Die Utricularia ist ja echt ne zicke. Sieht aber einfach Mega aus. Wünsch dir viel Glück das sie bald wächst und gedeit:D

Hi Heinrich,
also das du Ute zum wachsen bringst find ich ja mal klasse!!!!
Sieht aus als ob alles wuchert.

Aber so ganz meinen Geschmack trifft der Cube noch nicht.

Ich finde die Steine für das viele grün zu klein,da fehlt was in der Höhe...
eine schöne filligrane Wurzel käme sich er auch noch gut,die dem Cub mehr Tiefe geben könnte.

Ist aber auch einfach ne Geschmackssache und ist nicht böse gemeint *bussi*

LG Steffi

hi, danke für die krtik,

@ steffi: wie könnte ich böse sein?? ;):D
is ja auch das erste layout. wurzel is noch geplant und Steine hab ich heut schon besorgt. wollte es erst mal grünen lassen. mit zicke hast du es richtig getroffen. aber danke schon mal! bin ja froh , dass alles nen bischen gewuchert is! glosso und perlkraut sind auch fest jetzt. da kann ich jetzt schnibbeln und modelieren.
LG

Hallo Heinrich

Nun habe ich auch mal das Becken gesehen, worüber wir am Telefon geredet haben. Sieht echt klasse aus. Wie Steffi aber schon geschrieben hat fehlt irgend etwas hohes in der Mitte. Kannst ja die Flasche Engel da reinstellen.:D

hallo Heinrich,

ich finde das klasse alles so schön grün, meiner Meinung nach muss da keine Wurzel rein der Stein im hintergrund könnte größer sein am besten so einen der nach oben hin immer spitzer zu geht :). Echt schon das Becken.

Hallöle,
werde heut noch was dran arbeiten und entsprechend Fotos einstellen.
Danke an alle für die konstruktive Kritik!
@Alex: Vielleicht finden die Cammos die Flasche gut..:hehe:
Werde auch für die Utri und die Cammos das Wasser noch nen bissl verschneiden oder nen bissl Soil in den Filter - mal schaun..
LG Heinrich

Wie hast Du das denn mit der Utricularia so gut hinbekommen - ich hab's ein paar mal in meinem Cube versucht, aber die wollte nicht so wie ich mit anwachsen etc.

Hallöle!
Ich hab sie partiell mit Erlenzapfen beschwert und um die Lavasteine gepflanzt. Daran finden sie, wenn sie anwachsen, ganz gut halt. Wichtig ist, glaub ich, vor allem die Düngung und weiches Wasser. Habe lange mit rumprobiert. Die Utricularia, die auf dem Lavastein angebunden ist wächst sehr gut an...
LG
Heinrich

Hi Heinrich,

Muss schon sagen, das Becken ist toll! Die Struktur ist prima und ich finde nicht, daß da irgendwo noch eine höhere Pflanze fehlt. Schöne Aufteilung und wirklich gelungene Bepflanzug...und die Flasche Aloisius macht mir das ganze noch sypmathischer, da hast du genau meinen Geschmack getroffen:cheers2:

Hai Dani,
Danke für die Komplimente! Mittlerweile siehts aber auch schon wieder noch nen Tik besser aus finde ich. Fotos kommen noch, hab grad keine Kammera da... Ausserdem möchte ich ja vorm Wettbewerb nicht alles verraten. ;)
Mich freuts vor allem mit der Utricularia, dass ich es noch rechtzeitig hinbekommen hab. Dachte schon ich müsste komplett umgestalten, wenn der Wettbewerb ins Haus steht..
Interessant ist auch, wie verschieden die Geschmäcker sind. Bin froh über jede Kritik.
LG
Heinrich

Zurück
Oben