Get your Shrimp here

Neueinrichtung 54L mit Sand

Kalle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.215
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein schwarzer AQsand gekommen, womit ich mein 54L Garnelenbecken einrichten möchte.
Das Becken ist vorbereitet mit Eck HMF und Compact Pumpe von E***m, möchte ca. 6- 8 cm Sand einbringen, habe jetzt 10 cm Wasser drin und bin dabei den Sand zuzugeben, ist es normal, das der Sand stellenweise so kleine Kügelchen an der Wasseroberfläche macht, man kann die dann zerdrücken, sehen aus wie Styrorporkugeln, bringe den Sand schichtweise ein und rühre auch immer wieder mit den Fingern durch, damit im Grund keine Luftblasen sind.
Wird sich das noch geben, denn ich möchte natürlich heute auch noch die Bepflanzung vornehmen.

Wäre nett wenn Ihr da für mich einen Rat hättet.

Also, Ich mache immer erst Sand bzw Kies rein und dann erst Wasser.
Aber Ich denke das mit den kleinen Kügelchen die sich an der Oberfläche bilden, das müsste sich aber wieder von selber legen, irgendwann sinkt das dann zum Boden ;)

Hi Sandra,

danke das Du so schnell antwortest, also brauche ich mir keine Sorgen machen? Das mit zuesrt Wasser habe ich mal gelesen, dann hätte man nicht so die Gefahr mit Luftblasen,
ok, dann werde ich mal weiter machen.

habe keinerlei Trübung, der Sand ist total sauber, nur halt die "Luftkügelchen", aber es wird schon weniger :)

Zurück
Oben