Get your Shrimp here

Neue Zuchtanlage

D€NN!$

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.473
Hallöchen,

ich besitze momentan ein 60L Becken und ein 20 L. In dem 60L Becken schwimmt grade nichts. In dem kleinen habe ich Blue Pearl´s und CR´s. So nun habe ich mir überlegt um besser zu Selektieren und und meinen Garnelen mehr Platz zu bieten, das 60er zu teilen, also eine Glasscheibe in die Mitte kleben, sodass ich für jede Art ein Becken habe und das kleine würde ich dann für die ausselektierten nehmen, die dann abgegeben werden. Nur würde ich ungern 2 Filter kaufen(kostenaufwandt). Deswegen Frage an euch: Wie kann ich das lösen? Kann ich 2 Becken gleichzeitig über einen Filter laufen lassen? Ist es teuer eine Trenmnscheibe einzusetzen? Oder soll ich mir leiber eine fertige gebrauchte ANlage besorgen? Vielleicht hat ja jemand so etwas zum Verkauf da? *grins*

LG
Dennis

Hallo,

wenn du schon nur einen filter verwenden möchtest, dann solltest du würde ich den Bodengrund einfach "hoch genug" ins Becken kippen und eine Scheibe reinkleben, die vom oberen Beckenrand bis sagen wir 3-4 cm über die Bodenscheibe geht. Dann nimmst du einen Außenfilter oder einen Innenfilter, an dem du den Auslass in die andere Beckenhälfte setzt/lenkst.

Zurück
Oben