Get your Shrimp here

neue Pflanzen ziehen sich wieder raus

ichbindas

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.830
Hallo!
Ich habe als Neuling gerade ein 60 l Sera Cube am Einfahren.


Nun entdecke ich täglich auch nach 9 Tagen noch wieder Pflanzenstengel, die sich losgerissen haben. Ich stecke sie wieder in den dennerle Kristallquarzkies zurück aber richtig fest ist das ja nicht. Ursprünglich hatte ich einige Nährstoffkügelchen in den Boden eingebracht, die sich irgendwo befinden, aber vermutlich nicht da, wo die Pflanzen jetzt sind. Ist das normal, dass es länger dauert, bis die Pflanzen fest eingebettet sind?
Ich gebe täglich noch CO2 Flüssig dazu und 1X wöchentlich Flüssigdünger - den eingeschleppten Schnecken scheint es damit prima zu gehen, sie vermehren sich ungeheuerlich.
Meine 10jährige nennt mich nur noch "Schneckenhitler".
Vielen Dank für einen Tipp! Karin
 
das becken sieht schön aus. haste mal versucht die stängelpflanzen bis zum ersten blatt abzuschneiden und dann mit den blatttrieben einzubetten? und lass diese ausdrücke auch wenn dein kind das gesagt hat!:cool:
und gegen die schnecken reicht eine anantome helena ``Raubturmdeckelschnecke``
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Bei den nächsten rausgezogenen Pflanzen versuche ich das mal.
Ein paar hatten ja auch Wurzelreste, vermischt mit dieser komischen Watte, die Dennerle verwendet. Die hab ich nicht gut abgekriegt und dann halt um die Wurzeln verwenden zu können, die Reste dieser Watte mit eingesteckt. Ist das ein Problem???
Da noch weit und breit kein Nitritpeak in Sicht ist, kann ich derzeit noch keine Schnecke einsetzen. Auch das hole ich dann nach! viele Grüße Karin
 
Zurück
Oben