Get your Shrimp here

Neue Pflanze wässern

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
19.541
Hallo,

wie lange habt ihr neue Pflanzen bevor ihr sie ins Garnelenbecken setzt gewässert ?
bzw. wann ist die Pflanze ungefährlich für die Tiere. Möchte nicht das ich die Pflanze einsetze und aufeinmal fallen alle Bees um...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da meine Pflanzen eigentlich alle von Anfang an drinne waren und ich mich mit dem wässern nicht auskenne.

Gruß

Nino

Liegt an der Pflanzenart.
Aber eine Woche ist schon das Mindeste.
Langsamwachsende Pflanzen würd ich sogar etwas länger Wässern, da diese die Giftstoffe auch länger speichern können.

Ist ein Neuseelandgras. Aber danke schon mal werde sie dann mal ne Woche oder 1,5 wässern.

Habe einen Zettel beigelegt bekommen: "Vor dem Einsetzen ins Garnelenbecken noch 2 Tage wässern"
Wenn ich die Pflanze dann wahrscheinlich reintuen würden, würden sie mir wahrscheinlich alle umfallen...ich denke nämlich auch nicht das 2 Tage reichen.
Wer weiß mit was die die Pflanze gedüngt haben...

Gerade Garnelen sind sehr empfindlich was Pestizide und so Späße angeht.
Lieber länger wässern und sicher gehen.
Man muss ja nichts unnötig riskieren.
Ein laden hat mir sogar mal gesagt, dass man denen ihre Pflanzen am besten 4 Wochen wässern soll um sicher zu gehen.

Hallo!
Warum nicht einfach Pflanzen von anderen AQern tauschen. Ich denke in so nem großen Forum wie hier ist das die beste Möglichkeit Pestiziden aus dem Weg zu gehen.
Gruß Holger

Pflanzen die ich nicht vom Marktplatz habe sondern aus
Obi, Hornbach etc. wässer ich grundsätlich 1-2 Wochen....,
da die Pflanzen meist schon 1 oder 2 Wochen beim Händler vor sich hin gammeln....

Ich rate euch aber immer 2 - 3 wässern - sicher ist sicher!!!

Hier guckt mal >> Wässern <<

Zurück
Oben