Get your Shrimp here

Neue Krebse

redfire145

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.967
Hallo,

ich habe beschlossen mir neue Krebse zu kaufen!
Bis jetzt habe ich nur Garnelen und CPOs, weil ich aber jetzt ein leeres 80x35x40 Becken bekommen habe möchte ich mir größere Krebse zulegen.
Ich hätte da vielleicht an eine möglichst große Art gedacht, evtl. Cherax , habe im Internet aber verschiedene angaben gelesen ob das Becken da aus reicht???
Ich dachte da vielleicht an sollche

wäre das ok für ein Pärchen ???
(die werden um die 22 cm groß ,oder:confused:)

Hi,

Wilo-Haus geht grad nicht, da stand doch bestimmt ein Name dabei?

Ups, jetzt geht es wieder. Also Cherax peknyi sollen es werden. Die kannst Du Deinem Becken halten. Die habe ich noch nie größer gesehen, als 12 cm Körperlänge (ohne Scheren).

Ja ich weis schon aber ich weis den fachnamen nicht...

PS: z.B.:Cherax destructor destructor,Cherax boesemani "red/blue brick"

Passen die destructor in mein Becken?
die werden aber schon größer ?
(25cm)

Hallo (hier könnte Dein Name stehen),

bei den Angaben Deiner Beckenmaße und Deiner Fragestellungen kommt man sich schon fast auf den Arm genommen vor.
Ich sag mal nein...

Tschüss, Dan

Ne steig von deinen hohen Ross harab, :-) , ne scherz, maximal Procambarus arten (so 15cm) des Reicht föllig aus.

Lg Sascha

Hallo,

ich habe beschlossen mir neue Krebse zu kaufen!
Bis jetzt habe ich nur Garnelen und CPOs, weil ich aber jetzt ein leeres 80x35x40 Becken bekommen habe möchte ich mir größere Krebse zulegen.
Ich hätte da vielleicht an eine möglichst große Art gedacht, evtl. Cherax , habe im Internet aber verschiedene angaben gelesen ob das Becken da aus reicht???
Ich dachte da vielleicht an sollche

wäre das ok für ein Pärchen ???
(die werden um die 22 cm groß ,oder:confused:)

klaar, des gehd auf jeten fall - wen Du den Krebsen noch Gummis (so Bender) über die Scheren spahnnst, passen auch noch 12 weitere rein. ...
!

Ich will eigentlich gar nichts zum Thema beitragen, was mich vielmehr aufregt ist das zunehmend mangelnde Interesse an orthographischer Richtigkeit. Bitte lest doch eure Texte wenigstens 1x durch, bevor ihr sie abschickt. In vielen Themen lese ich schon gar nicht mehr, da ich mir soviele Wörter denken muss, dass ich den Inhalt vergessen habe (mal ein Rechtschreibfehler ok, aber gleich absichtlich falsch schreiben ist der Brüller).

PS: Kritik zu meinem Schreibstil (oh nein, ich nenne meinen Vornamen nicht und Begrüßung und Verabschiedung fehlt auch) kenne ich schon und darum gehts auch nicht. Wenigstens 1x lesen, bevor man seinen Text abschickt, daum geht es mir. Ist mir in diesem Thema leider absolut negativ aufgefallen.

Hi,
tut mir leid wenn ich mich so gut auskenne wie manche anderen hier aber ich habe das im Internet gelesen und und wollt einfach wissen ob das geht.
Jetzt weis ich es ja ,dann werden es jetzt eben Procambarus.

Gruß Moritz

Kinders,

manchmal fällt einem hier echt nicht mehr viel ein...

1. lass das mit Procambarus - es ist grober Unfug zu implizieren dass sie weniger Platz brauchen (und von welchen Arten sprechen wir bitteschön?)

2. in einem 80er kannst Du dauerhaft KEINE Großkrebse pflegen - bleib bei Cambarellus spp. oder schaff Dir ein größeres Becken an....man muss nicht immer Alles haben

@ knaa: die Kunst ist Sarkasmus zu erkennen, wenn man ihn sieht...;)

@ knaa: die Kunst ist Sarkasmus zu erkennen, wenn man ihn sieht...;)

Die Kunst ist es Sarkasmus auch so einzusetzen, dass es Sinn macht und den sehe ich hier absolut nicht. Er hat eine Frage gestellt, auf die kannst du gern mit deinem inhaltlichen Sarkasmus reagieren (das habe ich registriert, bin dazu in der Lage denke ich). Was deine orthographischen Ausführungen angeht, so ist es keineswegs der Ausdruck von Sarkasmus, vielmehr der peinliche Versuch lustig zu sein oder deinen Intellekt an den eines 5-Jährigen anzupassen.

Mein Gott, sagt ihm einfach, dass die Kiste zu klein ist und er sich bitte nach kleineren Krebsen umschauen möchte. Warum führen sich hier einige wie Lehrer-Oberschlau (so wie ich gerade) auf und blicken von ihrem Ross herab und lachen nur? Jeder hat mal angefangen.

Zurück
Oben