Get your Shrimp here

Neue Krebschen...!

fischinski

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.461
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal selber was schreiben. In den letzten Wochen, seit ich mich entschieden habe mir Krebse anzuschaffen, habe ich mir während der Einlaufphase des Beckens hier im Forum immerwieder wertvolle Tips geholt. Dafür schonmal vilen Dank an alle!
Heute sind jetzt endlich meine beiden blauen clarkiis angekommen. Der kleinere war (wie man sich das wünscht) von Anfang an quietschfidel und hat sofort angefangen jede Eche des Aquariums zu erkunden.
Der größere hat mir am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht: zum einen hat er nur eine Schere, aber die sollte ja bei jungen Tieren problemlos nachwachsen; zum anderen war er relativ lustlos und hat sich erstmal regungslos in eine Pflanze gehängt. Keine zwei Stnuen später wusste ich auch warum: noch nicht richtig angekommen, schmeißt der Kamerad schon seine Schale in die erstbeste Ecke, das riecht nach Rekordhäutung!
Naja, ich bin mal gespannt, was den zwei noch so für Späßchen weinfallen, ich bin jedenfalls froh, dass sie jetzt endlich da sind!

Bis demnächst,
beste Grüße,
Marcus.

Viel Spaß mit deinen kleinen rabauken :P
Sie stellen ganz schön viel mist an und haben viel Spaß an Pflänzchen.

Komm blos nicht auf die Idee Wasserpest zu kaufen, denn die war bei mir am nächsten Tag schon vertilgt =)

Wie groß ist denn dein AQ?

hihi showtime....hab seit 3 tagen 2 p. allenis und die wasserpest genau 2 tage gehalten..heute mittag komm ich heim..schwimmen die meisten äste oben im becken rum ;)

@marcus..viel spass mit deinen rabauken

hihi showtime....hab seit 3 tagen 2 p. allenis und die wasserpest genau 2 tage gehalten..heute mittag komm ich heim..schwimmen die meisten äste oben im becken rum ;)
Genau so fängt es an!
Warte noch 2-3 Tage ab und es sind auch keine Stängel mehr da.
Es ist ja auch so das ich 18 mehr habe als du :D die sind natürlich etwas kleiner..^^

na super, du machst mir mut...
naja, ich hab die wasserpest eh bei ikea gekauft, war also ein schnäppchen..ich hoffe nur sie lassen mir den java farn in ruhe :)
lieber kauf ich alle 2 wohen neue wasserpst..wenns schmeckt *grins*

Ich habtatsächlich Wasserpest drin, noch vom Einlaufen. Ist auch als "Futter" eingeplant, aber bisher machen sie noch keine Anstalten sich dran zu vergreifen, wird ehr als Klettergestell genutzt.

Grüße, Marcus.

Du kannst auch mal Löwenzahnblätter aus dem garten nehmen und sie kurz abrühen.
Die Fressen beine clarkiis auch liebend gern!

Und dann haben sie auch erstmal keine lust mehr auf Pflanzen...

Zurück
Oben