Get your Shrimp here

Neue Garnelen und direkt Babys *freu*

Seelenverdunklu

GF-Mitglied
Garneleneier
2.836
Huhuuu Ihr :)

Nachdem meine süßen Tiger ja leider in die ewigen Garnelengründe eingegangen sind habe ich durch Zufall letzte Woche Freitag von einem anderen Garnelenhalter aus Solingen White Pearl Garnelen bekommen. Eigentlich wollten wir von ihm nur ein paar Schnecken bekommen und dann fragt er mich, ob ich noch Garnelen will... Das Becken läuft ja nachdem ich es einmal gereinigt habe wieder stabil und ich habe ja gesagt.

Bei den 11 Garnelen waren zwei Eiertragende Weibchen dabei. Vorgestern habe ich etwas winziges Weißes am Filterrohr gesehen und überlegt, ob das ein Baby sein könnte oder eher Staub im Becken und danach habe ich nur noch eine der beiden Weibchen mit Eiern sehen können.
Heute nachmittag habe ich dann das erste winzige Garnelchen auf einem der Mooskugeln sehen können.

Ich freu mich gerade nen Keks und hoffe, den Kleinen wird es gut gehen bei mir :)


Die Tiger werde ich nochmal in Angriff nehmen. Ich habe am Samstag ein zweites Aquarium gekauft, diesmal mit 54 Litern und ner besseren Abdeckung und lasse das jetzt erstmal laaaange einlaufen und messe dabei die Werte regelmäßig. Wenn ich der Meinung bin, dass es endlich stabil läuft werde ich dann die Tiger nochmal nehmen. Aber damit lasse ich mir gut Zeit. In dem neuen Becken sind schon Schnecken drin und die Pflanzen sowie eine Mooswurzel. Und ein paar Bällchen natürlich auch. Die Kleinen sollen es ja auch schön da drinnen haben. Außerdem habe ich einen rot-schwarzen Boden, da sieht man dann die Tiger auch besser drauf...

Schade nur, dass im Cube das Licht gerade ausgegangen ist. Sonst hätte ich jetzt noch mehr nach Babys gesucht *freufreufreu*


(Sorry aber das mußte jetzt raus ;) )
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, (biste jetzt sowas wie die Oma).
Meine trächtige Tigergarnele hatte am Freitag auch keine Eier mehr, aber jetzt schon wieder Neue. Leider habe ich noch nichts von Nachwuchs in meinem 54L Becken erkennen können.
Ich suche jeden Abend danach, aber nichts zu finden.
Entweder es hat irgendwie nicht geklappt, oder die kleinen verstecken sich zu gut. Mulm ist nicht übermäßig da, ich füttere aber extra immer Chi Ebi, sind aber auch genug Schnecken drin, die dann überzähliges Futter vertilgen können. Nochmal paar Tage beobachten.
Gruß Uwe
 
Hallo, Seelenverdunkelung

Freu´mich mir Dir, man muss auch mal Glück haben im Leben...
Wenn möglich, stell doch mal Fotos deiner kleinen (und großen) Lieblinge ein.

Habe gerade das erste mal seit einem Jahr 3 tragenden Red Bee Weibchen. Bin auf den Nachwuchs gespannt.


Weiterhin viel Spass mit deinen Nelchen.

Liebe Grüße

Emma2
 
Babygarnele.jpgDSC00408.JPGDSC00399.JPGDSC00405.JPGDSC00407.JPGDSC00406.JPG

Das sind sie meine neuen Lieblinge :)

Das erste Bild ist der kleine Winzling den ich heute gefunden habe. Zum Glück hat das Kleine so lange still gehalten bis ich die Kamera hatte :D
 
Ist der süüüüüüüüüüüüß - die kleinen kann man ja nur liebhaben...

Danke für die schönen Bilder deines noch schöneren Beckens - gefällt mir gut

Liebe Grüße

Emma2
 
Huhu,

glueckwunsch :D

Weiss wie es Dir geht, habe miterlebt wie vor kurzem meine Yellow Fire Eier bekamen...
In 6 Tagen haben sich 3 Weibchen gehaeutet und das Maennchen war voellig verrueckt, da wusste ich bescheid :D
2 Wochen spaeter (letzten Samstag) habe ich die ersten Kleinen gefunden, und war baff wie schnell das ging!
Kamen glaube ich von 2 oder 3 Weibchen. Jetzt erwarte ich von 2 oder 3 Weibchen noch Kleine,
und in den naechsten Tagen werden wieder paar Weibchen Eier tragen... Wie am Fließband.

Deine White Pearls sollen ebenfalls wie am Fließband Eier tragen ;)

Und wundere Dich nicht, die wachsen richtig schnell! In 3 Monaten tragen Deine Babys selber Eier :)

Hatte letztens mit einer Mooslieferung 2 mini halbtote White Pearls gerettet, fuer die habe ich nu ein 20L Becken eroeffnet.
Doch moechte ich nicht, dass die sich vermehren... Die erste hat naemlich nu Eier im Nacken.
Das noch Kleinere ist noch nicht geschlechtreif, jetzt hoffe ich, dass es kein Maennchen wird :D

Wird also bald Gewohnheit werden!

Gruß Arek
 
Huhuuuuuu, Arek

Vielleicht tragen soviel Weibchen Eier unter´m Rock weil Ostern vor der Tür steht...? :hehe:


Liebe Grüße

Emma
 
Zurück
Oben