Get your Shrimp here

Neue Garnelen eingezogen

pulsi

GF-Mitglied
Garneleneier
2.794
Hallo zusammen,

Seit Okt 2011 hab ich ein 60 Liter Becken mit Yellow Fire Garelen.
Am Anfang waren es mal über 20 Garnelen.
Heute sind es noch ca 4 Yellows.
Ich hatte Planarien im Becken und viele PHS sind leider verstorben.

Hab dann Anfang Januar mit No Planaria gearbeitet und bis jetzt seh ich zum Glück keine neue Würmchen.

Mir war dann aber eindeutig zu wenig "Leben" im Becken.

Ein Bekannter von mir hat auf einer Börse mal Algengarnelen gekauft und hat nun viele.
Es sind dann also Mitte Januar Algengarnelen ( Neocaridina heteropoda) ca. 15 Stück bei mir eingezogen.
Ausgewachsene und Jungtiere. Und superklasse find ich, daß 3 der Garnelen Eier nun schon im Bauch haben und ich bei einigen anderen Garnelen einen Eifleck sehen kann.

Von der Optik her sind diese Garnelen natürlich nicht ganz so schön wie zB meine Yellows.
Aber sie sind sehr interessant zum beobachten. Und irgendwie schwimmfreudig sind diese Garnelen....

Übrigens seh ich bei 2 meiner Yellows seit ca. 1 Woche auch einen Eifleck.

Wollt euch etwas an meiner Freude teilhaben lassen.

Gruß Carola
 
Glückwunsch! Die Yellow Fire sind übrigens ebenfalls Neocaridina heteropoda. Somit können sie sich kreuzen. Da du dich aber allein an den Tieren erfreust, sollte das ja kein Problem sein ;)
 
Ja ich hab in einer Kreuzungstabelle gesehen daß die sich kreuzen, find ich aber nicht schlimm.
Muß dann eben mal sehen wohin ich später wenns zuviel werden, mit dem Nachwuchs hingehe.
Möchten Leute immer nur reinrassige Garnelen???
Wenn sich die Algengarnelen mit den Yellows verpaaren, werden schlimmsten Falls die Yellows doch nur weniger gelb, oder?

Foto muß leider noch warten, meine Kamera ist noch ausgeliehen.....
 
Die werden nich weniger gelb dir werden braun/durchsichtig...halt wieder Nominativ... und ja die meisten sind eher an "reinrassigen" Garnelen interessiert :)

Wobei man ja hier nicht von reinrassig sprechen kann. Man sollte dann eher angeben, dass es beim Nachwuchs zu deutlich mehr Fehlfarben kommen kann. Es wird halt kein Selektionsstamm mehr. Ist in meinen Augen aber auch nicht schlimm.
 
Zurück
Oben