Get your Shrimp here

neue CPO-Dame gehäutet - hängt jetzt kopfüber

Katzensklave

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.991
Hallo und guten Morgen!

Am Mittwoch sind meine 2 CPO-Mädels mit ihrem Männchen bei mir eingezogen. Das Männchen hat sich schon während dem Transport gehäutet und es lief alles glatt. Gestern saß ich nun fast den ganzen Tag vorm Aquarium, weil sich meine schön gestreifte Dame komisch verhielt. Sie lief nicht am Boden rum sondern hat es sich ganz oben auf einer Pflanze gemütlich gemacht. Dort saß sie meist regungslos rum. Vor dem Zubettgehen habe ich nochmal nach ihr gesehen. Sie saß wieder im schwarzen Kies und ein Stückchen neben ihr lag ihr "altes Kleid" (wir haben Next TopModel geguckt :p ).
Heute morgen war auch alles noch ok. Sie saß und krabbelte - was Krebse eben so machen. Vor einer halben Stunde hab ich sie gesucht wie blöde und sie nicht gefunden. Wie auch :eek: !!! Sie klebte, Kopf nach unten, an der Scheibe und das ganze 1 cm unter der Wasseroberfläche!!! Mittlerweile hat sie auf ein benachbartes Blatt gewechselt - aber immer noch Kopf nach unten und Schänzchen in die Höhe.

So - muss ich mir jetzt Sorgen machen? Beim Häuten ist alles glatt gegangen... Sie hat alle Scheren, Beinchen... Ist sie nur ein bisschen bluna?
Mein 30 l-Cube ist seit 5 Wochen eingefahren, den Nelchen geht es auch prächtig...
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im voraus und sorry, dass ich mal wieder doof fragen muss - bin Laie (zwar viel gelesen - aber alles findet man in www und Büchern auch nicht :( )

Hallo,

das Mädel will sich bestimmt nur ein bisschen ausruhen und ist nach dem Häuten noch etwas empfindlich, also ganz normal. Sieht morgen bestimmt schon wieder anders aus, wenn ihr neuer Panzer richtig ausgehärtet ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na, dann kann ich die ganzen Strampelanzüge, Babywiegen und Nuckelfläschen wieder wegpacken.. :rolleyes:
Ich glotze die ganze Zeit auf´s Hinterteil der Dame, ob ich Eier seh´ . Obwohl mich einen Damen-Po noch nie gereizt hat. Seit ich allerdings diese Zwerge habe, bin ich irgendwie... :smilielol5: :rofl: :cool:

Liebe Grüße
Gaby

Ich glotze die ganze Zeit auf´s Hinterteil der Dame, ob ich Eier seh´ . Obwohl mich einen Damen-Po noch nie gereizt hat. Seit ich allerdings diese Zwerge habe, bin ich irgendwie... :smilielol5: :rofl: :cool:

Hallo Gaby,
das kann ich sehr sehr gut verstehen....:smilielol5::smilielol5:

Hi Heidi,

ich hab ein paar süße Bilders meiner Plüsch-Popos vorm Aquarium gemacht. Irgendwie, sobald ich meine Nase an die Aquarium-Scheibe drücke, kommt ein eifersüchtiger Fellwusel an und quetscht sich dazwischen.
Werd heute Abend mal ein paar Bilder einstellen (wenn ich´s schaffe :o).

Liebe Grüße
Gaby

hallo, meine cpo sitzen oft im gesamten becken verteilt, ob aufm boden, in den pflanzen oder an der scheibe, denen gefällts überall. denke du musst dir keine sorgen machen.
und das mit den eiern kann noch ein bisschen dauern, die paarung findet nach der häutung statt und dann dauert es meist ein paar tage bis die dame eier legt. halt uns aufm laufenden wenns soweit ist :-)

So - anbei ein paar Bilderchens meiner gehäuteten Dame!
Bis jetzt - immer noch keine Ausfälle :hurray: :hurray:.
Nur die Sicht auf´s Aquarium ist manchmal etwas getrübt :rofl:!

Anhänge

• Cookie Aquarium1.JPG
    Cookie Aquarium1.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 67
  • Krebs2.JPG
    Krebs2.JPG
    436,4 KB · Aufrufe: 48
  • Krebs1.JPG
    Krebs1.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 33
  • Krebs.JPG
    Krebs.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo Sabine,

meine Lady ist ca. 3 cm groß und düst mittlerweile wieder durchs Becken. Meine andere Dame ist fast ebenso groß, hat sich aber noch nicht gehäutet. Dann wär da noch mein Männchen, ist etwas kleiner und nicht so schön orange/rot wie die Weiblichkeit. Naja - sagen wir mal so - laut Züchter sind es 2 Weibsen und ein Männlein. Ich persönlich seh da gar keinen Unterschied :mad: . Außer dass er ne feige Memme ist und immer das Weite sucht, wenn die Damen anmarschieren. So wird das nie was mit Paarung, Eiern, Babys...

:D - also Sabine :eek:
Soooo indiskret wollte ich ja nun doch nicht sein....
Aber - ich gestehe - schon am Sonntag abend hab ich mir den Kerl mal geschnappt und ihn auf den Rücken gelegt :smilielol5:.... Nur damit er sieht, wie´s eigentlich geht :rofl: !! Hab ihm auch noch gesagt "guck mal her, so geht das. Du schnappst dir die hübsche dunkle mit den Streifen, die ist grad frisch erneuert und schmeißt sie auf den Rücken... Kann doch nicht so schwer sein!"
Also, ich glaube schon, dass er ein Kerl ist. Aber wenn der Kerl weiterhin so eine Memme ist, und sich von ein paar weiblichen hocherhobenen Scheren sooo einschüchtern läßt, dann hol ich mir einen "richtigen" Mann ins Haus. :cool:
Liebe Grüße
Gaby

Hallo Gaby - also sei doch nicht so hart......sonst zieht er sich nur noch mehr in sein "Schneckenhaus" zurück.....

Das wird schon noch werden......
Meine Louisana Krebse bringens auch noch nicht......obwohl sie sich schon gehäutet haben.....
Bei den Allenis habe ich zwei Jungs - da geht eh nix.....

CPOs sind in Planung.....mal sehen wie es nach der Messe in Friedrichshafen aussieht....:D:D

lol, als mein alleni weibchen noch gelebt hatte, hab die 2 ständig gefö****
nur nachwuchs kam noch keiner dabei raus...

Zurück
Oben