Get your Shrimp here

Neue Beckenbewohner

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.979
Garneleneier
102.925
Hallo zusammen,
nun hat es auch mich erwischt. Da schaue ich in eines der Aquarien mit Pflanzen aus Japan und den USA, und was muss ich sehen? Kleine wurmähnliche Tierchen, die da fleißig an der Frontscheibe beschäftigt sind.
Aliens? Wahrscheinlich wohl eher exotische Planarien - 4-5mm lang, sehr dünn. Naja, vielleicht kann sie ja jemand bestimmen.

Ehe ich es vergesse - Zuchtansätze sind selbstverständlich gegen Portoerstattung abzugeben - Motto: "Das besondere Weihnachtsgeschenk"

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,

mein Beileid :(
Aber so wie ich das sehe, kannst du aufatmen: für mich sehen die Tierchen nicht aus wie Planarien (wären breiter und flacher). Sind wohl Nematoden, die sich von pflanzlichen Resten ernähren...

Viele Grüße,
Juliet

das sind mal aliens
Aber auf dem 2 bild links oben ist ein hüpferling falls du das meinst :D

Auf die minute gleichzeitig :@

hab gerade ma gekgugt sieht als hintergrundbild echt gut aus :@

Hallo Juliet
kennst Du dich da aus? Mit solchen Nematoden hätte ich kein Problem. Habe schon daran gedacht, mit Flubenol zu behandeln, aber neue Schnecken und kleine Red Bees sind ja auch noch drin.

Hallo flusskrebschen,
gut aufgepasst. Ein Cyclops (der Einäugige) aus Japan. Vielleicht ein ganz guter Größenvergleich.

Gruß
Friedrich

Hi,

was hast du für eine Kamera, dass die Aufnahmen aussehen, wie aus dem Bio-Buch?

:@

Hi,

naja, ich studier Biologie und kenn so ein bißchen die anatomischen Unterschiede... Also Planarien, wie gesagt, sinds nicht!
Beobachte die Tiere doch mal, was sie so fressen?! Ich denke mal, dass sie im Bodengrund leben und sich von Resten ernähren.

Viele Grüße,
Juliet

Hi nochmal,

mir fällt da grad was am ersten Bild auf: einer der "Würmer" hat evtl Eiproduktion... Die weißen Kügelchen im Körper könnten Eier/Kokons sein!

Viele Grüße,
Juliet

Sorry das ich mich hier einfach so einmische...
Ich finde diese Tiere sehen echt geil aus!
Was auch immer das ist ;)
Naja, viel spaß noch damit,
MfG Niko

Hallo Burkhard,
die Aufnahmen sind mit einer Nikon D80 in Verbindung mit einem 90mm-Objektiv von Tamron und einem 3er-Zwischenringsatz von Kenko zustande gekommen. Geblitzt mit Nikon SB-800.

Da sieht man erst, wie dreckig eine Frontscheibe in der Vergrößerung ist.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben