Get your Shrimp here

Neubesatz RF versteckt sich ???

stefan7964

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.940
Hallo,

habe mir gestern, nach 3 Wochen Einfahrzeit des 30l Beckens 15 RF gekauft (nicht zu kleine, eher so um die 1-2,5 cm)....

Nachdem ich das Wasser über 2 Stunden angeglichen habe, Garnelen rein und da sind die auch sofort schön rumgewuselt, haben angefangen Futter zu suchen; alles bestens !!!

Heute dann eher etwas Funkstille im Becken, zu sehen sind immer nur ca. 5 Stück, der Rest ist "verschollen", "hat sich verdrückt", oder "versteckt" sich einfach....:eek:

Ist das normal, müssen die sich erstmal eingewöhnen, oder muss ich mir Sorgen machen ? Nachdem ich mich über die ersten Stunden im Becken so gefreut habe, möchte ich eben mal wissen ob ich mal auf die Suche gehen soll, oder erstmal abwarten?????

PS: Wasserwerte sind getestet und im normalen Bereich!

Danke für eure Erfahrungen :)

Hi Stefan,

keine Sorge, zu Anfang müssen die Tiere eben die Lage peilen - wenn sie rausfinden, dass es bei Dir nicht gefährlich ist, kommen sie auch öfter raus.

Cheers
Ulli

Servus Stefan,
Du brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen. Bei mir wars am Anfang genau gleich. Nach ca. 2 Wochen sind dann alle rausgekommen und inzwischen stören sie nicht mal mehr die CPOs die bei ihnen wohnen.:)
LG Dingli

Zurück
Oben