Get your Shrimp here

Neubepflanzung

slicc

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.444
Hallo,

Immoment bin ich mit meinem fisch aq nicht zufrieden die pflanzen gefallen mir nicht mehr.ich würde gerne mein komplettes aq neu einrichten.also da müsste ich ja meine fische rausholen doch wie mache ich das am besten ohne das die fischis zu schaden kommen ?und wenn ich schonmal alle pflanzen raus habe soll ich den boden dann mal mit der pumpe komplett reinigen ?ich woltle das ganze schon eher machen habe aber immer angstgehabt weil ich dachte es wird vielleicht zuviel für die fische.

könntet ihr mit tipps geben udn auch gestalltungs tipps xD

mfg Thomas

Also eigendlich ist das kein Ding:)
Fische sind keine Garnelen udn sind nicht so empfindlich ;)
Nimm einen Eimer mach den mit deinem Aquariumwasser voll und setz die Fische rein...von mir aus auch die Pflanzen die du behalten möchtest...
wie groß ist das Aquarium?
je nach dem wieviel Liter du hast um so mehr Wasser würde ich behalten.
Gehn wa ma von mehr als 54 Liter aus..
Dann njimmst du zusätzlich noch einen Eimer in den du "altes" AQ-Wasser reintust und auch die Pumpe..solltest du sie asuber machen wollen dann bitte nur den groben Dreck abspülen aber nicht den feinen Mulm aus der Filterwatte waschen da da notwendige Bakterien drinne sind...
Danach den Filter in den Eimer legen mit dem Wasser (nicht in den Fischeimer)
den Filter im Eeimer am besten anstellen um die bakterien zu retten..

Dann alles sauber machen was du möchtest mit Mulm absaugen und so wenns dir besser gefällt..
Dann den Eimer mit dem Filter wider rein setzen...nur den Inhalt nicht den Eimer :hehe:
Pflanzen einsetzten..
Die Fische wider rein...
Wasser ausm Fischeimer rein...
Filter anstellen..
Fehlendes Wasser mit Leitungswasser auffüllen ;)

Was die neugestaltung angeht würd ich mal googlen...
Da gibs Millionen Möglichkeiten..
Ich hab hier eins nur mit Steinen in allen größen...
Nur im Hintergrund einige Großblättrige Pflanzen...
Mit den Steinen viele Höhlen gebaut da ich hier Barsche habe..

Naja aber poste mal was für ein Becken du hast mit wieviel Liter udn die Größenangaben und was für ein Besatz dann kann man besser helfen ;)

MfG Patrick

Erstmal danke patrick

also du hast es schon gut erraten ich habe ein 54 l becken Länge 60cm
breite 30 cm und 30 cm höhe ^^
Ich habe 18 neons und 5 panzerwelse
ich habe mir noch garkeine gedanken gemacht welche plflanzen ic hmöchte
aber aufjeden fall komplett neu nicht iene werde ich behalten ;D
also wenn ihr ne schöne pflanze kennt sagts mir ruhig :P

joa die fische können das ab...für meinen geschmack zwar zu eintönig aber jeden das seine :)
als anregung wegen bepflanzung kannste auch in die aquariensammlung hier schauen...
sind alles cubes aber zum anregen sind auch da welche bei :D

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=118810

hmm gut aber wenn du das becken komplett neu bepflanzt und pflanzen ausm geschäft holst dann hol dir bitte erst die pflanzen und wässer sie 2tage....(pflanzen in nen topf,eimer ect. nud immer mal wider wasser auswechseln..so werden die stoffe ausgeschwemmt)

denn in den meisten fällen sind diese vollgepumpt mit nährstoffen und massen an düngern..
dies mögen die fische und deine wasserwerte garnicht :D
solltest du die neuen pflanzen einsetzen und sie sollten recht schnell eingehen
dann gib ihnen noch ne woche und rupf sie nicht wider raus in der annahme sie sind tot..pflanzen stellen sich auf die gewässer ein in den sie leben...oft kommt es vor das sie bestimmte blätter entwickeln für genau dieses bestimmte wasser...kommen sie dann ausm düngerwasser im geschäft in dein wasser ins aquarium werfen sie die alten blätter ab und legen sich neue zu..also erst immer bischen abwarten :cool:

Naja schau dich erstma in ruhe um...zu schnelles einrichten macht nicht glücklich denn wenn man im nachhinein noch wider umbasteln muss dann nervt des schon ganz schön..

wenn dann gleich richtig machen:cool:
vorsetzen:cool:
buch nehmen:cool:
genießen :cool:

MfG Patrick

Zurück
Oben