Get your Shrimp here

Netter Verkäufer im Hörnchenbaumarkt

Bewertungen
0
Garneleneier
3.976
der Verkäufer unseres Hörnchenbaumarktes hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, das er Ende der Woche eine Lieferung mit Garnelen bekommt,
eine ganz neue Sorte die soll schwarz und rot sein, er ist schon ganz ge-
spannt... und ich mal erst.......:D

Gruß
Andrea

Hey,
wenn du sie dir holst oder so mach mal nen Foto!!!

Was uns dieser Thread sagen soll?:eek:

Das der VK er zum erstenmal von schwarz-roten Garnelen gehört
hat.
Und das er mir den tollen Tip gegeben hat, so etwas seltenes zu
bekommen....

Ist doch freundlich, oder etwa nicht??

Ich werd mal sehen, ob ich Fotos machen kann!

Gruß
Andrea

Hi,

Ich auch entweder sie sind so was von teuer oder es sind die neuen da von ahm wie heisen die ach egal...

Ciao Max

ICh tippe auf durchsichtige red fire.. oder schlechte bienengarnelen
teuer in jedem fall aber nie und nimmer irgendwas neues

Neue

Hallo

Lassen wir uns mal überrachen:D

MFg Swen

Ein Baumarkt deke ich hat nicht solche Raritäten, das ist irgent was anderes so wie
Henrik schon sagte

Nur mal so nebenbei bemerkt :

Wenn hier schon jemand so nett ist eine Info zu posten, dann sollte da m.E. bitte nicht gleich so negativ reagiert werden.

Auch ich habe noch nie eine rot / schwarze Garni gesehen und glaube nicht das wir dann eine kleine Sensation erleben werden aber da kann doch Andrea nichts für ! Sie hat doch nur die Info ganz neutral weitergegen.

Also von mir mal ein Lob und ein "bitte weiter so " dafür - was denn nun dabei rauskommt ist dann etwas ganz anderes.

:) Allen liebe Grüße :)

Shrimp

NIEMAND hat Andrea irgendwas vorgeworfen.....
MAn sollte vielleicht nur ein wenig sehr kritisch auf Aussagen von Lachhändlern reagieren...,..

Heips!

Außerdem ist sie jetzt auch ein wenig vorgewarnt, und weniger enttäuscht, wenn's nix besonderes ist.

@ Henrik - deine Anmerkung war nicht gemeint und absolut OK für mich.

Mir ging es bei meinem Hinweis ausschließlich um die Wirkung die z.B. eine Antwort hier auf mich gehabt hätte als ich noch bei 11 posts war ...

Sicherlich meinte das wohl auch kaum jemand hier böse aber - na ja, wie halt schon geschrieben ;)

Shrimp

Hi

Das einiges immer gleich so kleinlich genommen wird und sich einige immer gleich persöhnlich angegriffen fühlen...............
:censored::censored::censored::censored:

LG
Andre

Hallo,
die Baumärkte haben meist wenig Ahnung was sie da ein-und verkaufen.
Kaufen da halt einfach beim Großhändler ein und schlagen ihre übliche Marge drauf.
Die Experten kaufen da auch für wenig Geld ein ,verstehen es aber die Tiere beim Verkauf als absolute Seltenheit anzupreisen.
Die momentan ja schwer in Mode gekommenen und daher teueren "Kardinalsgarnelen" sollen im Einkauf unter 2 € liegen.
Man muß halt nur genug Doofe finden die die hohen Preise bezahlen.:)
Gruß
Heinrich

Hallöli Heinrich!

>> Die momentan ja schwer in Mode gekommenen und daher teueren "Kardinalsgarnelen" sollen im Einkauf unter 2 € liegen. <<
Ui, dann laßt uns schnell eine Einkaufsgemeinschaft gründen. ;)

Man muß halt nur genug Doofe finden die die hohen Preise bezahlen.:)
Gruß
Heinrich
Au, dass tat weh. Ich bin zwar nicht im Besitz, dieser Schönheiten, aber jemanden als doof zu bezeichnen, der Schönheit einen Wert zugesteht, ob dass die feine englische (deutsche) Art ist?

Was sind denn nun für Garnelen im Baumarkt angekommen??? Würde mich mal interessieren!

@ Tisi : Post = Gestern Abend / Lieferung "Ende" der Woche ... wird also etwas schwer für Andrea da schon eine Antwort zu geben ... :rolleyes:

@ Anolis : Ich bin auch ein Doofer und habe für Garnelen ( meine nicht Sulawesi ) bewußt etwas mehr bezahlt um die lieber von einem erfahrenen Züchter zu nehmen.

Im Ansatz hast du aber natürlich Recht und die jeweils angesagte Art wird häufig sehr teuer ( überteuert ) angeboten. Da muß dann aber halt jeder selbst entscheiden ob er das mitmachen oder abwarten möchte. Etwas doofes kann ich daran nicht erkennen und außerdem leben wir hier ja nicht im Märchen und (halb)kommerzielle Anbieter versuchen natürlich das Maximum beim Preis herauszuholen. Dies gibt es übrigens nicht nur bei Garnelen ;)

Deine 2 EUR-Quelle wüßte ich ja gern ... ( PN !? ). Würde ja glatt völlig überteuerte 4 EUR = 100 % Aufschlag zahlen und könnte mir fast vorstellen hier noch ein paar mehr Leute zu finden die mitmachen würden :whistling:

Liebe Grüße und "please all stay cool"

Shrimp :)

Zurück
Oben