Get your Shrimp here

Neon+CR`s

Itefix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.521
Kann man mit Nachwuchs bei den Crystal Reds rechnen, wenn bei den Crystal Reds noch Neons im Becken sind?

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

in mein Garnelenbecken wollte ich auch gern ein paar Fische einsetzen, die die Hüpferlinge und anderes Getier fressen. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Feuersalmlern gemacht. Die sind wirklich klein (2cm) und so schüchtern, die lassen selbst die kleinsten in Ruhe.

Also wenn es nicht unbedingt Neons sein müssen, vielleicht kannst Du Dich mit den Feuersalmlern anfreunden. Hübsch sehen sie auch aus, finde ich.

Tschö
Heike

Hi Marcel,
wenn die Neon bereits im Becken sind, dann kannst du nur für so viel Vesteckmöglichkeiten wie möglich sorgen. Die Neon werden den Garnelen bis zu einer bestimmten Größe nachstellen. Mit viel Javamoos und vielen feinfiedrigen Pflanzen sollte aber ein gewisser Teil durchkommen, die Garnelen sind ja auch nicht blöd und verstecken sich instinktiv.

Hallo,

Garnelen brauchen eher härteres Wasser, Neons ganz weiches, schon deshalb passt es nciht.

Viele Grüsse
Sandra

Atahualpa wrote:
Garnelen brauchen eher härteres Wasser, Neons ganz weiches, schon deshalb passt es nciht.
Jein, es geht ja um CR's! Die wiederum habens auch gerne etwas weicher (bei mir z.B. GH 3 und rasende Vermehrung). Von daher würde es von den Wasserwerten her passen.

Hi Sandra,
die CR´s bevorzugen eigentlich eher weiches Wasser. Wie alle Bienengarnelen.

Hi,

OK, dann habe ich mich getäscht...

Viele Grüsse
Sandra

hallo erstmal hatte früher auch neons und rot-weiße Bienengarnelen in einem becken. Habe die Eiertragenden Weibchen dann einfach in so ein setzkescher oder wie man das Teil nennen möchte reingetan dies kann man bei wenigen Garnelen noch broblemlos in der letzten Woche machen aber bei mehrren verliehrt man schnell den überblick und setzt sie dann einfach früher da rein am besten sind natürlich die aus dem feinem Netzmaterial, da würd ich dann aber drauf achten das das Netz ordentlich stram um das Gerüst gespannt ist. Dann können die Garnelen nicht von anderen fischen im becken die nach den Garnelen schnappen zwischen Gestell und Netz zerquetscht werden.

Und wer achtet den bei Neons auf die geforderten Wasserwerte die bekommt man doch schon beim Händler um die ecke mit den selben Wasserwerten also bei mir ist das so.
die rot-weiße Bienengarnele ist ja auch nicht die empfindlichste Garnele wenn sie langsam an die Wasserwerte gewöhnt wird.

Hallo,

Wanne-Eickler wrote: Und wer achtet den bei Neons auf die geforderten Wasserwerte die bekommt man doch schon beim Händler um die ecke mit den selben Wasserwerten also bei mir ist das so.
Stimmt, die sind da auch so billig, da kann man immer mal wieder welche nachkaufen.

Viele Grüsse
Sandra

Ja wenn man das jetzt so auffassen will für mich haben sie einen Persönlichen Wert, die Wasserwerte reichen hier zumindest für die haltung aus und dann würde ich mir die auch für 3Euro kaufen. Wenn ich nach Hause komme freue ich mich wenn ich in mein Aquarium schaue und die Neons schwimmen Farbenprächtig durchs Becken.

Als ich mit 16 angefangen habe mit meinen ersten becken da habe ich doch nicht auf die wasserwerte geachtet, da holt man sich doch zuerst was gefällt und der Neon ist halt ein sehr hübscher kleiner Geselle und danach kommt langsam das Wissen die Erfahrung. und bisher hatte\habe ich nur gute erfahrungen in der Vergesellschaftung Neon rot-weiße Bienengarnele gemacht.

Hallo Wanne,

nur kommen Neons, zumindest der Rote, nicht aus Nachzuchten sondern aus der Natur. Sprich, die leben in der Natur bei nicht nachweisbarer Härte. In hartem Wasser reduziert sich die Lebenserwartung doch drastisch. Auch wenn man es dem FIsch nicht von aussen ansieht, aber die Haltung in hartem Wasser schadet ihm auf die Dauer.

Meine Neons in einer KH von 1-2 wurden an die 10 Jahre alt.

Nur weil der Händler die Fische 1-2 Wochen in hartem Wasser gehalten hat passen die sich lange nicht daran an.

In meiner Aquarien Anfangszeit habe ich Neons auch bei GH 20 gehalten und mich gewundert warum die nie richtig alt wurden. Damals habe ich mir eben immer neue Fische ausgesucht wenn die Alten mal wieder ausgegangen waren.

Viele Grüsse
Sandra

Zurück
Oben