Get your Shrimp here

Nelenbilder

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
24.146
Hi,ho,
wollte euch mal ein paar meiner Nelen und Krebse vorstellen;)
Über Kommentare freue ich mich sehr:)

White pearl mit Eier:)

Blaue Tigergarnele:

EIner meiner CPO´s ;):

Normale Tiger mit Eier:):

Crystal red mit Eier:

Blauer Floridakrebs:

Hummelgarnele:

Red Fire mit Eier:

Gelbe Garnelen:

Blue Pearl:

zuchtanlage:

Sorry für die schlechte Qualität aber liegt an der Kamera

gruß nici

Wow, die bilder sehen toll aus, so viele Aquarien sind sicher seeeeehr viel Arbeit....

glg

Hallo Nici.

Respekt! Respekt! Du bist ja total dem Garnelenvirus erlegen.:eek:

Ich finde deine Anlage zwar etwas karg - aber so ist das halt bei den meisten Zuchtanlagen. Ist Jedermanns eigener Geschmack.

Du hast wirklich eine schöne Variation an verschiedenen Tieren.

Und mach dir keinen Kopf um die "schlechten" Bilder. Um so viel Platz werden dich hier so Einige beneiden. Lieber so viele Becke als ne tolle Kamera.

Vielleicht könntest du ja noch Etwas über dich schreiben. z.B. Ob du noch weiter Tiere pflegst. (welche?) Seit wann du das Hobby schon betreibst, wieviele Becken du hast..............usw.

Was mich noch interessieren würde ist woraus dein Regal gebaut ist. Scheint ja nicht wirklich der Baumarktstandart zu sein. Ist so Etwas teuer? Wenn ja ........ wie teuer bitte? Und wo bekommt man so Etwas?

Mach weiter so!:hurray::hurray::hurray:

LG Sebastian

OH ! :eek:

Das sehe ich ja jetzt erst. Wie Filterst du denn? Betreibst du etwa die ganzen Becken techniklos? Zumindest die Kleinen? Oder wie?

Hab eh schon damit gerechnet, daß das Wasserwerk mit dein bester Freund ist:smilielol5:aber da bist du ja ständig am Wasser tauschen. Oder etwa nicht? Hast du da ein "Geheimnis"?

Was sind denn das im letzten Bild... 2. Reihe von unten.... rechtes Becken.... für "Dinger" im AQ? Sind das etwa Filter??? Schwammfilter????

LG Sebastian

Hi,
also um mal ein wenig klarheit zu verschaffen. Die Bilder sind schon etwas älter und die Becken sind zum Teil noch gar nicht fertig eingerichtet;). Ich richte nach und nach ein paar Becken ein.
Also ich habe schon sehhr lange Aquarientiere gepflegt. Zuerst waren es ausschließlich Fische, dann bin ich auf Garnelen gestoßen. Leider sind diese mir nach und nach eingegangen sodass ich mir keine mehr gekauft habe. Vor 2-3 Jahren dann habe ich mir dann Red Fire gekauft. Von anfänglich 10 Stück waren nach ein paar Monate über 200 in meinem Becken. Ich fand die Tiere einfach toll. Leider kam es dann zu einem katastrophalen zwischenfall. Aufgrund einer Heitzung die zu warm wurde sind mir ca. 95% der Tiere über Nacht gestorben. Die anderen 5% gingen nach geringer Zeit auch ein:(. Nun wollte ich erstmal eine Zeit lang nichts mehr mit Garnelen zu tun haben.
Dann vor 1-2 Jahren ca. habe ich mir eine 10er Gruppe Blue Pearls geholt. Ich war damals denke ich ziemlich einer der ersten die die Blue Pearls hielten und züchteten.
Die Blue Pearls vermehrten sich echt klasse sodass ich immer mehr lust auf andere Garnelenarten bekam:). Schon bald kamen Amanos, red Fire, B/W,Crystal reds und noch viele andere Arten hinzu. Meine Spezialität gilt trotz den anderen Arten immer noch den Blue Pearls. Innerhalb der letzten 1-2 Jahren habe ich mindestens 1000-3000 blue pearls erfolgreich nachgezüchtet. Zur Zeit umfasst mein Stamm um die 500 Tiere;). An Nelenarten halte ich zur Zeit folgende:
White Pearl
Blue Pearl
Yellow Fire
Red Fire
Blaue Tiger
Schwarze Tiger
Tiger
Crystal reds
Hummelgarnele
Blaue Garnele
Hongkong garnele
Rotschwanz
Rückenstrich
Amanos
Süßwasseramanos
hmm mehr fallen mir im mom nicht ein.
An Krebsen habe ich zur Zeit nur Cpos und blaue Floridakrebse
Schnecken will ich hier jetzt nicht aufzählen:D
Mittlerweile habe ich ca. 40 becken, wobei manche unterteilt sind sodass ich denke ich auf locker 50 Becken komme:)
Das Regal ist aus...hmmm... ich denke es ist Eisen oder ein anderes Metall.
Habe die Ganze Zuchtanlage bei e**y gekauft. War ein wahnsinnsschnäppchen:):)
Normale Regale bekommt man aber auch im Baumarkt für ca. 30€.
Im Moment bin ich sozusagen gezwungen techniklos zu betreiben weil mein Kompressor den ich bestellt habe einfach nichgt kommen will:(. Aber wenn er da ist dann verbinde ich den mit Luftchläuche an die Filter die man auch auf dem Bild sehen kann.
Sie sind so ähnlich wie Schwammfilter.
Diese Dinger im Aq sind die Filter. Viel kann ich dazu nicht sagen weil diese auch bei der Zuchtanlage dabei waren;)

ich hoffe ich habe mal ein paar fragen beantwortet.

gruß nici

Zurück
Oben