Get your Shrimp here

Nanocube 30L 1.Becken (Anfänger)

Hi Stephan,

ja, ich habe auch blaue und orangene PHS und sie haben sich auch schon vermehrt. Durch Eier an gekauften Pflanzen habe ich mittlerweile auch einige Blasenschnecken - hält sich aber in Grenzen. Ebenfalls habe ich noch 2 Zebrarennschnecken im Becken. Sie vertragen sich alle recht gut. Und Im Gegensatz zu mancher Vermutung: trotz blauer und orangener PHS kommt kein brauner Nachwuchs dabei raus, sondern ebenfalls wieder blaue und orangene.....

Viele Grüße und gut schnecks...................

Hallo zusammen!

ich möchte das doch sehr angenehme feedback belohnen und weitere Bilder nicht vorenthalten.

die Pflanzen gedeien, ich habe eine Rückwand, das becken bietet eine schöne einsicht heizstab und filter wachsen langsam zu :D

bitte gerne weiterhin feedback, kritik und tipps :D

mfg Stephan

P.S.: zum thema Rückwand. das ist eine schwarze leicht strukturierte schaumschtoff verpackungsmatte, die ich evtl noch etwas aufpeppe. gefällt mir aber soweit ganz gut. kork in dieser farbe ist fast nicht zu bekommen:mad:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 85
  • 2.jpg
    2.jpg
    464,1 KB · Aufrufe: 73
  • 3.jpg
    3.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 71
  • 4.jpg
    4.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 112
  • 5.jpg
    5.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 114
guten Abend zusammen,

nein die matte befindet sich aussen. die stand bei uns jahrelang im geschäft bei wind und wetter.. das wollte ich dann doch nicht..

im Moment kämpfe ich trauriger weise gegen ein paar algen.
die fadenalgen verkrafte ich ja noch. habe oft gelesen, dass die gerne mal vorkommen in der einfahrphase. aber die "braunalgen"/ kieselalgen, die zahlreich die blätter von einer Pflanzenart befallen machen mir doch kopfschmerzen.

kieselsäure im wasser schließe ich aus, da ich das im anderen großen aq noch nie hatte. (genausowenig wie fadenalgen)

beleuchtung ist auch i.o. 12h mit 2,5h pause.
düngen tu ich mit co2 und da ist auch alles im grünen bereich. wachsen tun alle pflanzen wie blöd.

wisst ihr was ich machen kann? (ich weiss das is das foto forum, mag aber keinen neuen thread eröffnen).

als besatz wollt ich morgen 12 rf einsetzen. fressen die evtl alles weg? :D

beste grüße und vielen Dank schonmal,

stephan

//Edit: im anderen becken dünge ich mit easy carbo, falls das wer wissen mag :D

Hübsches Becken.

Mein Tipp zum Thema Rückwand: geh mal in den lokalen Baumarkt und schau bei den Fliesen... vielleicht gibts da etwas das in oder hinter den Cube passt und dir gefällt - und dann fragst du, ob du dir eine davon mal als Muster mitnehmen darfst... :rolleyes:

hallo

ich habe weiter vorn gelesen das du gern eine schwebende kugel hättest!
imag1_14.jpg

die 3 kugeln rechts im bild sind meine selbst gebauten biospherebälle sie sehen zuerst komisch aus aber auf dem bild sind sie ca. 2 monate gewachsen wenn du intresse hast erläre ich gern per pn wie das super geht!!

;)lg

*grinst* ein Angebot auf eine 2 Jahre ein paar Tage und 45 Minuten altes Thema ...

sehr optimistisch

ööhhmmm

guten morgen .......

:ausla::ausla:

ups naja vielleicht ists ja für jemand anders hilfreich :mad:
war schon spät und ganz ehrlich find ich überall immer nur die anleitung mit styropor und das mach ich nicht !! :D
guck das datum ist ja witzig hab bestimmt nicht aufs jahr geguckt lach mich weg!!!

Zurück
Oben