Get your Shrimp here

Nano Fluval Edge

kome09

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.488
Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen Nanobecken als auch mit Garnelen.
Ich würde mir gerne das Nanobecken Fluval Edge holen und mit 10-15 Garnelen
bestücken. Über konstruktive Äußerungen würde ich mich freuen.

Danke schon mal im vorraussetzung.
Gruß Alex

Hey Alex,
es gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema Fluval Edge.
z.B
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=133167

Kannst ja schonmal ein paar Infos einholen und zwischendurch kaufste dir das Teil schonmal wie Hawk-E schon sagte.

Wenn du dann noch Zeit und evtl. Fragen hast gibts da mittlerweile:
http://www.meinedge.de

Das Nano ist nicht ohne, aber wenns einmal rennt wunderbar.

Gruß
Marc

Hallo Alex,

falls Du genereller Anfänger in der Aquaristik bist, hol Dir lieber ein 54l-Becken (60x30x30). Das ist billiger und viel einfacher zu pflegen. Die Nano-AQ's sind, trotz ihrer geringen Grösse, einfach keine Anfänger-Becken. Hier können schnell die klassischen Anfängerfehler das Becken zum kippen bringen.

Hallo Jan,

Die Nano-AQ's sind, trotz ihrer geringen Grösse, einfach keine Anfänger-Becken. Hier können schnell die klassischen Anfängerfehler das Becken zum kippen bringen.
Das kommt auf den Anfänger drauf an. Wenn es ein Anfänger ist, der sich informiert und dann das Becken entsprechend pflegt, dann sehen ich da kein Problem drin.

Ein Anfänger, der sich ständig sagt "ach lass die schwätzen..." der bringt auch ein 60er zum kippen.

Neulich im Baumarkt "ja, packen sie uns die 3 Skalare ein, wir haben schon 2 in unserem 60er, die sind so alleine. Und wenn sie wachsen, dann muss eben ein grösseres Becken her, die kosten doch heute nix mehr...". Den Rest kann man sich denken...

Viele Grüsse
Sandra

Hallo Sandra,