Get your Shrimp here

Nano Fische ?

Diesel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.045
Hallo,
ich habe ein 30er Nano besetzt mit zur Zeit 9 Garnelen.
Jetzt überlege ich mir gerade, ob es nicht nett wäre so ca. 5 Perlhunbärblinge oder ähnliches mit rein zupacken.

Meine Frage, macht es mehr Aufwand wenn Fische dazu kommen (ausgenommen von Füttern)
Gibt es ähnliche schöne Fische?

Danke

Hey Diesel(?),

die kleinen Fische erzeugen keinen Mehraufwand, allerdings sind fünf etwas wenig und 30l auch ...

Cheers!

Andreas

Hallo

Perlhuhnbärblinge sind für ein 30er Cube nicht wirklich geeignet da Sie sehr schwimmfreudig sind.
Kleine Fische für den Cube findest Du hier :http://www.minifische.de/minifische.html

schönen Gruß René

Ich habe in meinen 38L DreamCube 8 Neon Tetras und habe keine Probleme. Man sollte aber einen anständigen Filter, da Fische mehr Dreck machen als Garnelen. Ich habe zum Beispiel einen 2L Rucksackfilter. Es reichen aber auch 1L. Perlhuhnbärblinge nehmen aber nicht jedes Futter. Ich würde beim Aquaristikladen nachfragen, ob sie an Flockenfutter gewöhnt sind.

Zu der Aquariengröße: 30L sollten es schon sein. Dazu hat jeder seine eingene Meinung und ein Aquarianer mit 40 Jahren Erfahrung hat mir Neontetras empfohlen, da sie sehr ruhige Fische sind.

Hi,
Ich hab meine Neons in einem 80er Becken und ich würde die noch nichtmal in ein 60er setzten. Ich finde die sollten min. 80cm Kantenlänge haben.

Ich habe Neonsalmler, ich glaub du meinst den Roten Neon, der wird ja auch größer.

Ne ,
Ich hab Neonsalmler und Neon Tetra...

Zurück
Oben