Get your Shrimp here

Nano Eckfilter???

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.199
Hallo,
ich wollte mal wissen ob so ein Nano Eckfilter für ein 20l Red Fire
Aquarium wirklich gut ist.
LG Red Fire Garnele:)

Hallo

dann gib doch einfach mal Nano Eckfilter in die SuFu ein... und lies !:cool:

guten abend,
@ heiko bist du mal wieder hilfreich,immer diesen dummen sprüche von dir
@redfiregarnele
da die red fire so oder so keine wirklichen ansprüche haben und sehr einfach zu halten sind,kannste den filter ruhig einsetzen,der vorteil des filters is das er sehr geräuscharm is aber was man sonst so hört,is er nicht grad der tollste filter
was ich dir empfehlen kann is von aquael 350 circulator,regulierbarer durchfluss und sauerstoffzufuhr,luftzufuhr regelbar...kostengünstig bis zu 350l/h,habe ihn auch in meinen becken im einsatz und sehr zufrieden...

@ heiko bist du mal wieder hilfreich,immer diesen dummen sprüche von dir
........................

Hallo André,

wieso "dumme Sprüche" (welche man im Übrigen GROSS schreibt) :klug:
All das, was du soeben geschrieben hast (und noch viiiiel mehr) wurde hier schon derart oft abgehandelt, das es langsam doch etwas nervig wird, täglich die selben Fragen zu lesen...:o
(...ja, ja ich weiss: "musst ja nicht drauf antworten..." - kommt jetzt als nächstes):rolleyes:

deine dummen kommentare nerven nicht nur mich die man in fast jedem thread liest
Edit by stephan_rlp: Wir wollen den jungen Leuten unter uns nicht noch weitere Schimpfworte beibringen ;-)

deine antworten kannste dir sparn
da ich von dir keinen rat brauche,und nie annehmen würde,weil de garkeinen peil hast

Hallo liebe Ref-Fire-Garnele,

nimm dir die beiden Herren bitte nicht als Beispiel für dieses Forum!:eek:

Hier wird zwar mitunter heiß diskutiert, aber nicht auf diese despektierliche Art!

Also, lass' dich bitte nicht abschrecken und falls du noch Fragen haben solltest, dann ist jetzt deine Chance!

Hallo Heiko und André,

das klärt Ihr bitte per PN, diese Diskussion ist hier absolut fehl am Platz.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli

sorry, wenn ich das hier nochmal hochhole. Aber ich bin mir eig. absolut keiner Schuld bewusst.
Klar, in meinem ersten Post hätte ich noch "Bitte" und "Danke" schreiben können, aber auch so war mein Post sicher nicht "böse" gemeint sondern sollte dem Fragesteller nur die Möglichkeit zur eigenen Suche nach Antworten aufzeigen.
Was André daraufhin hier loslässt, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ich weiss nicht, welche "Laus" ihm über die Leber gelaufen ist, habe Ihm nix getan. Vllt hatte er auch nur ´nen schlechten Tag oder so...

Wie ich schon schrieb, ist das benutzen der SuFu in (fast) allen Fällen äußerst hilfreich. Ich habe mir den "Spaß" gemacht und "Nano Eckfilter" in die Suche eingetippt worauf mir ca. 40 Beiträge angezeigt worden. Etwa die Hälfte halte ich für hilfreich was Red Fire Garnele´s allgemeine Frage angeht. Da ich nicht davon ausgehe, das sich in den letzten Stunden/Tagen neue, revolutionäre Erkentnisse bezüglich dieser Nano-Filter ergeben haben, denke ich, das nach lesen der Beiträge (fast) alle allgemeinen Fragen von Red Fire Garnele zu diesem Filter geklärt sein sollten.
Sollten dann aber noch spezielle Fragen zu diesem Filter (oder was auch immer) auftauchen, bin ich sicher der Letzte, der dem Suchenden Hilfe verwehrt. Wo ich mit meinem bescheidenen Wissen helfen kann, helfe ich sicher gern.
Ich finde es nur nicht unbedingt erstrebenswert, dieses Forum mit solch lapidaren Fragen "zuzumüllen", welche nun schon zum x-ten Male durchgekaut worden und die sich durch das eigene benutzen der "Suche" beantworten lassen.

Falls es aber der Wunsch des Forenbetreiber´s ist, das täglich mehrere Fred´s zu ein und dem selben Thema eröffnet werden und diese dann nach Kindergarten-Manier immer-und-immer wieder lieb u. nett beantwortet werden sollen, bin ich hier vllt doch falsch.

Alles was ich hier schrieb ist weder böse noch überheblich gemeint, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung

Hallo,

in Bezug auf den Nano Eckfilter hat sich doch etwas getan, oder?

Wenn ich die letzten Threads richtig verfolgt habe, gab es doch eine Veränderung am Filtermaterial, oder nicht?

Insofern wäre ein aktueller Thread zum Filter angebracht und die alten Beiträge sind eben nicht mehr so aussagekräftig.

Ehrlich gesagt, habe ich diesen Thread auch deshalb gelesen, weil ich gehofft habe, hier den aktuellen Stand zu dem Dennerle Filter zu finden.

BTW: Wie sieht's denn jetzt mit dem veränderten Filtermaterial aus? Gibt's das schon Flächendeckend oder muß ich damit rechnen, dass in so einem Komplettset noch die alten Filter stecken und wenn ja - wie erkenne ich den Unterschied?
Und ist der neue Filter jetzt wirklich geeignet?

LG,
Claudia

Hallo Heiko,

Du musst ja den Thread weder anschauen noch beantworten (Du wusstest, dass das jetzt kommt, richtig? ;))...

Dein Hinweis auf die Suchfunktion ist ja per se auch nicht schlecht.
Aber netter wäre es gewesen, dem Unbekannten ein paar Links gleich mit reinzusetzen, wo Du sie schon mal rausgesucht hast ;)... Dann hätte er schon mal was zum Einlesen gehabt und dann später selbst weiterforschen können. Grade für Anfänger ist unsere SuFu leider nicht ganz so einfach zu bedienen.

Die Faulheit wollen wir alle nicht unterstützen.

Cheers
Ulli

Hallo Claudia

siehst du, du hast die bereits bestehenden Fred´s verfolgt um über evtl. Neuerungen auf dem laufenden zu bleiben, und nicht einen neuen Fred aufgemacht und lapidar gefragt: "Ist der Filter gut?"

Es soll wohl seit kurzem ein neuer, feinerer Schwamm (besser gesagt ein "Schwämmchen") zum Einsatz kommen. In dem bereits bestehenden Fred (ich denke mal den meinst du) hat "MISU" hier mal "alt gegen neu" fotogafiert. Ob man das bei einem verpackten Kpl.-Set von außen sieht, glaube ich nicht. Denke mal, es stehen noch so einige Set´s mit Filtern der ersten Serie bei den Händlern. Wenn die Neuen kommen, wird sicher ganz groß u. werbewirksam draufstehen: "NEU - jetzt noch besser..." oder so.

Aber wie gesagt, es existiert bereits ein ziemlich umfangreicher (und mehrere kleinere) Fred für den "Nano-Eckfilter". Einen Neuen (und noch dazu so allgemeinen) hätte man sicher nicht extra aufmachen müssen...

EDIT: Hi Ulli, im Grunde hast du wohl (wie immer) Recht. Besonders dein letzter Satz spricht für sich...
Aber was ist denn an der SuFu soooo kompliziert???

Ohne den ganzen Streit unten jetzt lesen zu wollen und müssen trotzdem eine Antwort:

Dennerle verschickt euch auf Anforderung zwei neue Schwämmchen, etwas feinere. Das geht ruckzuck, in drei Tagen waren meine da.

In der neuen Charge sind die Teile standartmäßig schon drin, in den Becken die mom. noch bei den Zwischenhändlern stehen noch nicht, so lautet die Aussage von Dennerle.

Gruß Jenny

Hallo Heiko

Das dumme ist nur, dieser ganze Müll, wie Du es nennst, ist auch in den threads drin, die einem dann nach Eingabe des Suchbegriffs angezeigt werden. Da steht, z.B. in vielen threads, die von etwas ganz anderem handeln, irgendwo das Wort Nano Eckfilter drin, ohne dass er das Hauptthema ist. Die lese ich nun alle durch, um dann festzustellen, dass ich immer noch keine Antwort auf meine Frage habe. Dann kommt hinzu, dass man als Ratsuchender die gegensätzlichsten Meinungen und Erfahrungen präsentiert bekommt. Für einen Anfänger ist das dann sehr verwirrend. Da zur Information durch die Suchfunktion es evtl. sehr langwieriger Weg ist, kann ich jeden verstehen, der sich diese Mühe sparen will, und es gibt auch fast immer einen, der bereit ist, darauf zu antworten, dann schluck ich eben mein "war schon x mal da" runter, oder gebe einen schneller zum Ziel führenden Hinweis. Die Toleranz sollte man sowohl dem Fragenden wie auch dem, der eine Antwort zugeben bereit ist, doch entgegenbringen.

MfG.
Wolfgang

Hallo,

@ Heiko: Danke für den Link, so etwas habe ich gesucht.

@ Jenny: Dir auch Danke. Dann hat es wohl keinen Sinn, den Händler zu bitten, den Filter zu zeigen, sondern ich muß davon ausgehen, daß ich einen der alten Filterschwämme (mit)kaufen werde.
Gleich geht's nämlich zum Nano-Becken-Shoppen :hurray::hurray::hurray:

Zu offtopic Thema der Suche:

Ich finde die Suche teils auch schwierig. Zum einen, weil man mindestens 3 Zeichen eingeben muß. Wenn ich also nach einem Thread suche, von dem ich noch weiss, dass ein 54 Liter Becken besprochen wurde, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, weil 54 zu wenig Zeichen enthält (ist mir erst gestern wieder passiert).

Zum anderen weiß man teilweise nicht, nach was man suchen soll.
Gut, beim Dennerle Filter ist die Auswahl an Suchkriterien nicht so riesig.

Aber auch hier ein aktuelles Beispiel von heute:
Aktuell läuft ein Thread, in dem eine Anfängerin umfassende Anfängerinformationen sammeln möchte.
Ich erinnerte mich, dass es dazu einen großen Thread gab.
"Sammelthread" erbrachte nicht den erwünschten Erfolg. "Anfänger" steht hier in zigtausenden Beiträgen. War also auch nix.
Ich bin am Ball geblieben und habe dann irgendwann herausgefunden, dass der Thread über den Suchbegriff "Einmaleins" zu finden ist.
Wie bitte schön soll man denn auf so etwas kommen, wenn man nach Anfängerinformationen sucht???

Ich persönlich halte es eh so: "Je Anfänger desto Geduld" :D

Anfängerfreundliche Grüße,
Claudia

@ Jenny: Dir auch Danke. Dann hat es wohl keinen Sinn, den Händler zu bitten, den Filter zu zeigen, sondern ich muß davon ausgehen, daß ich einen der alten Filterschwämme (mit)kaufen werde.
Gleich geht's nämlich zum Nano-Becken-Shoppen :hurray::hurray::hurray:

Kein Thema :)

Aber wie gesagt ist das kein Problem, innerhalb von zwei Tagen hast du deine neuen Schwämme und kannst loslegen. Ehrlich gesagt kann man die auch ganz leicht selber zuschneiden, aber wenn Dennerle schon so nett ist ;)

kundenservice@dennerle.de

Folgender Text hilft:

Lieber Kundenservice,

ich habe mir heute ein Dennerle Nano Complete gekauft.

Leider ist im Eckfilter eine Filtermatte enthalten, die nicht garnelensicher ist. Ich habe mir sagen lassen, dass ich über Sie eine neue verbesserte Version anfordern kann.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Plus Adresse

So ähnlich wra mein Text, habe ihn dir etwas umgeschrieben. So, kannste also einfach in deine Mail kopieren und gut ist :hurray: Bin ich nicht nett heute :rolleyes::D

Liebe Grüße Jenny
[/FONT]

So ähnlich wra mein Text, habe ihn dir etwas umgeschrieben. So, kannste also einfach in deine Mail kopieren und gut ist :hurray: Bin ich nicht nett heute :rolleyes::D

Liebe Grüße Jenny
[/FONT]

Du bist sogar sehr nett :D
Vielen Dank nochmal!

Warum ist die Filtermatte eigentlich weiß? Ich dachte, die sei schwarz? Oder bin ich jetzt auf einem ganz falschen Dampfer?

LG;
Claudia

Huhu.

Schau mal weiter unten :)
Hab denen eben auch mal ne mail geschrieben :D

Gruß

Zurück
Oben