Get your Shrimp here

Nano Cupe 30 - Abdeckung passt nicht?!

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
50.475
Hallo Leute,

ich habe mir den 30er von Dennerle geleistet, bin bisher eigentlich sehr angetan und aber etwas erstaunt über die Glasscheibe. Diese ist knapp 3 cm zu klein?! Ist das bei euch auch so? Warum? Da können mir doch glatt die Nelen, Fische oder Schnecken rausspringen und fallen?! Hm, bin wirklich am überlegen, ob ich mir selber eine zuschneiden soll und ärger mich schon etwas darüber. Ebenso finde ich den 0,5 cm Spalt rundherum sehr ungünstig für meine Blasenschnecken, die auch gerne rauswandern.

Gruß Jenny

das is normal...aber wenn du wirklich blasenschnecken hast...dann sollten die dein becken freiwillig eigentlich nich verlassen ;)
ich hab die scheibe druf und hab keine probleme damit, dass nelen das becken verlassen...meine TDS, Blasenschnecken und PHS auch net...aber wennu magst, kannste dir ja eine kaufen...müsste so 7,50€ beim glase kosten

wenn du hinten meinst, dann ja ist normal^^

Ich hab das gleiche 30er Becken vom großen grünen D.

Angst, dass die zwei CPOs das Becken verlassen hab ich keine. Die zwei machen zur Zeit keine Anstalten, in diese Höhen vorzudringen. Aber ich find die Scheibe auch zu klein. Man muss schon aufpassen, dass sie einigermaßen auf den Haltewinkeln aufliegt und nicht ins Becken fällt. Also ich weiß noch nicht, ob das die Endlösung sein kann.

Vielleicht erkennt man das ja mal bei D und es gibt eine größere Scheibe als Ersatzteil.

Gruß,
Timo

das is normal...aber wenn du wirklich blasenschnecken hast...dann sollten die dein becken freiwillig eigentlich nich verlassen ;)

Sie gehen auch wieder zurück, keine Sorge :D

Nur wenn sich eine verirrt eben. Sie sind ab und schon gern mal über dem Wasserspiegel anzutreffen, dort weiden sie die winzigen Algen ab und durch die Verdunstung ist es auch nicht wirklich zu trocken für sie. Hm, blöd.

Erstmal danke auch für den Link, aber ich sehe mich nicht als Gefängniswärter :eek: Es geht nicht darum, dass meine Nelen und Fische eventuell freiwillig flüchten, weil es ihnen bei mir so mies geht, es geht mir darum, dass vor allem kleine Fische auch beim Balzen mal springen können und dann eben auf dem Boden liegen. Da kann man doch kaum sagen, man soll die Tiere machen lassen :rolleyes:

Gruß Jenny

OK, der Aspekt der "springenden" Fische ist bei mir nicht vorhanden und wurde auch nicht berücksichtigt, da nur Garnelen im Becken sind.
Gefängniswärter bitte nicht so negativ auslegen, ich finde den Vergleich nur sehr amüsant und als ich diesen zum ersten mal las, musste ich doch ein wenig schmunzeln. :)

Zurück
Oben