Hallöchen,
ich hab mir gestern ganz begeistert Nano Cubes angeguckt.
Ich hätte wirklich Spaß an einem Nano, zum Beobachten und für Dekozwecke.
Ich hatte allerdings in meinem ganzen Leben noch kein Aqua, wäre also blutiger Anfänger. Wär das schlimm?
Ich hab mal bei Ebay geschaut. Da gibts ja schon ganz günstig Gebrauchte. Ein 30er hätte ich dann gern.
Ich dachte erstmal an: "Dekorieren mit Steinchen und Pflanzen und gucken ob dies "überleben"." Wenn ja, dann hätt ich gern langfristig ein paar Garnelchen oder Minifischis oder Schneckchen drin.
Ist das so denkbar?
Wieviel Zeitaufwand muss man rechnen? Ist die "Haltung" eines solchen Aquas sehr "schwierig"?
Wie oft muss man das Becken reinigen? Können einem eventuell auch Schneckcken bei der Reinigung helfen?
Wie oft muss man Garnelen und Co füttern? Täglich?
Gibt es Arten die sich gar nicht "vertragen"? Pflanzen, die man vermeiden muss?
Hättet Ihr vielleicht Fotos von eingerichteten Nanos für mich?
Noch was: Hätte Jemand von Euch vielleicht ein "Starterset" zur Abgabe oder weiß, wo man günstig welche bekommen kann?
Freue mich über viele Antworten!
ich hab mir gestern ganz begeistert Nano Cubes angeguckt.
Ich hätte wirklich Spaß an einem Nano, zum Beobachten und für Dekozwecke.
Ich hatte allerdings in meinem ganzen Leben noch kein Aqua, wäre also blutiger Anfänger. Wär das schlimm?
Ich hab mal bei Ebay geschaut. Da gibts ja schon ganz günstig Gebrauchte. Ein 30er hätte ich dann gern.

Ich dachte erstmal an: "Dekorieren mit Steinchen und Pflanzen und gucken ob dies "überleben"." Wenn ja, dann hätt ich gern langfristig ein paar Garnelchen oder Minifischis oder Schneckchen drin.
Ist das so denkbar?
Wieviel Zeitaufwand muss man rechnen? Ist die "Haltung" eines solchen Aquas sehr "schwierig"?
Wie oft muss man das Becken reinigen? Können einem eventuell auch Schneckcken bei der Reinigung helfen?
Wie oft muss man Garnelen und Co füttern? Täglich?
Gibt es Arten die sich gar nicht "vertragen"? Pflanzen, die man vermeiden muss?
Hättet Ihr vielleicht Fotos von eingerichteten Nanos für mich?
Noch was: Hätte Jemand von Euch vielleicht ein "Starterset" zur Abgabe oder weiß, wo man günstig welche bekommen kann?
Freue mich über viele Antworten!