Get your Shrimp here

Nano Cube 20l neu besetzen

Penny Lane

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.509
Halli Hallo

seit kurzem besitze ich mein erstes Nano Aqarium (Cube, 20l). Ich habe mir folgende Pflanzen gekauf: Eleocharis accicularis, Hemianthus callitrichoides, Limnophila sessiliflora, Rotala Najean, Saggitaria subulata. Jetzt werde ich das Becken ersteinmal einlaufen lassen und mir während dessen überlegen, welche tiere ich hinein setzen möchte.
Habt ihr tips, welche Garnelen sich gut für Anfäger eignen? :confused: Wie finde ich raus, welche Art sich wohl fühlt? Muss ich etwas wichtiges beachten (Ich hab mir ein Buch gekauft, das grundlegende Sachen erklärt und auch schon ein bisschen in Foren nachgeforscht), zB wie man die Wasserhärte regulieren kann oder so?
Ich hab schon ein Aquarium mit fischen, deswegen will ich eigentlich nur Wirbellose.

Das Aquarium hat einen eher dunklen Platz (keine direkte sonne und nicht allzuviel helles tageslicht), weil ich gehört habe, dass so dem algenwachstum entgegen gekommen werden kann.
Auf wie viel Grad würdet ihr den Regelheizer stellen?
Kann ich einen normalen Wasseraufbereiter verwenden? (MultiFit Aquariumpflege)
Reicht ein Wasserfilter der Düsen hat damit Luft ins Wasser gelangt zur Sauerstoffversorgung aus?

Alles Liebe ihr Nachteulen, und vielen Dank für eure Antworten :):):)

Hallo Penny,

herzlichst willkommen im GF.

Schau Dir doch mal > das hier an. Da wird auf einige Deiner Fragen schon eingegangen und gibt mal eine grobe Grundlage.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem auch Spaß mit Deinem neuen...

cheers
Frank

danke das ist ja schonmal sehr cool :)
morgen sammel ich als erstes mal ein paar blätter
ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, welche art ich möchte.

Zurück
Oben