Get your Shrimp here

nacktschneckenartige viecher

Mr Crabs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.015
Hallo freunde der häuslichen stubengarnele

gerade habe ich in meinen becken eine für mich unidentifizierbare lebensform entdeckt
sie hing an der scheibe, war ca so groß wie eine mückenlave, nur etwas dicker und bewegte sich nacktschneckenartig gleitend über die scheibe
beim näheren hinsehen entdeckte ich weitere dieser objekte nur in kleiner.
diese sind ca so groß wie ein dickeres staubkorn und man könnte sie fast als kratzer in der scheibe ansehn, doch sie bewegen sich, ähnlich wie das größere ding

habe mir vor zwei tagen eine pflanze und 10 red cristals gekauft/bestellt also könnt ich sie mir gut und gerne eingeschleppt haben. bisher gibt es keine todesfälle und das soll auch so bleiben!

ich würde mich freuen, wenn jemand trotz dieser dürftigen beschreibung ratschläge geben könnte was es sein könnte, ob es gefährlich ist, und wie man es bekämpft wenn es gefährlich ist
ein foto konnt ich leider nicht machen- das große ding hat sich ausm staub gemacht wo ich die kamera geholt hab- aber vllt find ichs wieder

Hallo!

Dasselbe wollte ich dir auch raten! Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben! ;)

LG Claudia

hallo nochma

danke für den link- meiner nachforschung zufolge handelt es sich anscheinend um was ungefährliches- ich muss wohl einfach abwarten und hoffen

wenn nich schreib ich nochma

Zurück
Oben