Get your Shrimp here

Nachzuchtbecken geeignet für blaue Tiger

anikaL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.200
Hallo,
Ich bin seid kurzem hier im Forum Unterwegs, und hab mich auch schon etwas informiert. Habe schon Erfahrung mit Aquarien und auch mit der Zucht von Kampffischen (Hochzuchtbettas) , sowie Guppies(zumal das einfacher als Kampffische ist).
Ich hab ein gut eingelaufenes 1m Aquarium, indem im Moment gut und gerne 100 Miniguppies und 15 BettasNachzuchten in selbiger Größe leben (keine Angst, die Bettas kommen raus wenn sie sich streßen hab genug Boxen parat).
Weiterer Besatz sind
10 Corydoras Habrosus
2 Schokoladen Hexenwelse
3 Flossensaugwelse
5 Deltaflossenwelse
Dies ist der reine Bestand für das Becken, da ich Guppies und Kafies nur immer eine gewisse Zeit im Becken habe, bis ich die Guppies ins Verkaufsbecken und die Kafies in Einzelboxen setzte.
Achso und jede Menge PHS (rosa mit blauen Antennen)
Im Becken befindet sich ein mit Javamoos bewachsener Hamburger Mattenfilter.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es Möglich in diesem Becken blaue Tigergarnelen zu halten und vielleicht sogar zu vermehren??

mfg anika

Hallo Anika,

die Welse dürften den Garnelen nicht direkt gefährlich werden.

Guppys sind dafür bekannt das sie an den Nelennachwuchs gehen. Wie groß sind die Tiere im Becken den maximal?

Wie ist das Becken bepflanzt? Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?

Bei dem Besatz wird es allerdings nur zu Zufallsnachzuchten kommen.

hallo,
also die Guppies sind maximal 1- 1,5cm wenn wir sie rausnehmen. Foto ist im Anhang zu sehen, wie gesagt es ist eingelaufen und die Pflanzen müssen sich noch etwas bewachsen. Aber ich informier mich gerne vorher bevor ich was kaufe.

mfg anika

Zurück
Oben