Get your Shrimp here

Nachzucht

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.044
Nabend,
als ich eben in mein Becken schaute, viel mir eine trächtige Tigerdame auf :hurray: (meine erste ;)).
Ich habe sie mal etwas genauer unter die Lupe genommen und konnte beobachten, wie sie Kräftig die Eier putzte. Alle Eier waren in Bewegung :). Jetzt hätte ich da mal eine Frage, oder besser gesagt 2.
Ich habe gelesen das Garnelen um die 30 Jungtiere bekommen, welche sofort im Becken rumschwimmen. Kommen von den 30 Tieren alle durch oder wieviel sind es in der Regel ? Und wielange dauert es noch, bis es soweit ist ? Zur Not mache ich Bilder oder ein Video, damit ihr sehn könnt wie weit sie ist.

Lg,
Tim

Huhu!

In der Regel gehen während des "ausbrütens" auch einige Eier verloren, bei mir waren es bislang zwischen 10 und 20 Junge die tatsächlig überlebt haben. Du wirst ca. 28 Tage warten müssen, bis die kleinen schlüpfen... selbst dann sind sie aber recht schwer zu erkennen, da sie sehr klein sind;).
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG Zimti

Och nö. So lange noch. (nicht warten kann :D)
Jep, hast du ;).
Danke dir.
Lg,
Tim

Hallo Tim,
mein Tigermädel ist auch ne ganz fleissige:)...
Habe eben extra noch mal in meinem schlauen (Tage)büchlein nachgeguckt...
Erster Wurf 24 Tage Tragezeit,32 Minis habens geschafft
Zweiter Wurf,24 Tage Tragezeit,kann leider nur ca 5 Minis dieses Wurfs zählen
Aktuell trägt Sie seit heute 25 Tagen,hat also einen Tag Verspätung,Vollbepackt ist Sie und Superdick...
Warum vom zweiten Wurf nur so wenige durchkamen,weiss Ich leider auch nicht:confused:...
Ich schiebe es einfach mal auf Planarien und Egel welche Ich zu dieser Zeit leider im Becken hatte:(..
Für ein Tigermädchen kein Problem...30 Minis bekommt Sie locker hin:p!
Wenn Du gute Augen und ein bisschen Geduld hast,wirst Du Sie direkt nach Geburt sehen können:).
Halt uns auf dem Laufenden,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana

Danke Tatjana, wird gemacht ;)
Naja, mit 4Jungen Burschen... :p
Bin mal gespannt wieviel ich dann am ende durchkommen.

Lg,
Tim

Huhu Tim,
Ich drücke Dir feste Daumen dass es gaaaanz viele werden:yes:...
Ich habe mit 4 Tigern angefangen,zum Glück war da ein Mädel drunter:p,
und wenn dein Mädchen genauso fleissig ist wie meines,
dann wird Sie spätestens 1 Woche nach Geburt viele neue Eierlein tragen.:eek:
Sie gönnt sich wirklich keine Ruhepausen:D

liebe Grüsse
Tatjana

Zurück
Oben