Get your Shrimp here

Nachwuchsbremse bei Red Fire / Cherry

leChouchou

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.442
Hallo zusammen,

hab gesucht, aber nix passendes gefunden und hoffe ihr könnt helfen.

Aaaaaalso:

ich hab zwei Becken: ein eingefahrenes 120er (normaler Rena Filter) mit blauen Neons , Fünfgürtelbarben und Amanos. Momentan am einfahren ist ein 27er AQ (HMF).

Ich möchte neben den Amanos eigentlich noch Red Fire. Aber nicht zu viele...

Wenn ich die Red Fire in das grosse AQ gebe, hoffe ich, dass durch die Neons und Barben die Population etwa stabil bleibt. Wie berechtigt sind meine Hoffnungen?

Falls ich mal mehr möchte, dann hätt ich ja noch das 27er um nachzuzüchten (wär ja auch besser mit dem Filter).

Hallo Lausanne,

das ist meiner Meinung nach eine schwierige Frage und hängt von vielen Faktoren ab. Nur einige die mir spontan einfallen :

- Gehen die Fische an die Garnelen ? Nur Jungtiere oder auch ältere ?
- Wieviele Fische sind den im Becken ?
- Wieviel Rückzugsmöglichkeiten sind für die Garnelen gegeben, es sollen
ja auch Jungtiere durchkommen.

Also ich finde es schwierig da im Voraus Prognosen zu machen.

In der Tat eine schwierige Frage... :)

Habe momentan 13 blaue Neons und 7 Fünfgürtelbarben.
Rückzugsmöglichkeiten gibts sicher genug. Kokosschalen, Javamoos, dichte bepflanzung, etc...
Es würde ja einfach darum gehen, der vermehrung grenzen zu setzen. Hab ja immer noch ein "ungefährliches" 27 Liter AQ.

Bei meinen Eltern zuhause steht im Endeffekt auch eine ähnliche Kombination, welche recht "gut" klappt. Auch ein paar Salemer und fünf Rote von Rio. Die Population an Garnelen bleibt in etwa konstant.

Worauf du dich auf jeden Fall einstellen musst ist das du von deinen Garnelen nicht soviel siehts und somit hast wie in einem Artenbecken.

Ich würde sagen, dass musst du ausprobieren, da es wahrscheinlich von Becken zu Becken anders ist.

Ist nicht sooo schlimm wenn ich die Nelis nicht allzuoft sehe. Werde die 27 Liter Pfütze als Artbecken brauchen und wohl immer wieder ein paar in die brutale Welt des grossen Beckens geben... *g*

Ausserdem hätten dann meine Barben und Neons Lebendfutter. Versteht mich nicht falsch, das ist nicht das Ziel, aber warum nicht? Oder lieg ich da total falsch?

*nach oben schieb*

Niemand mehr Ideen / Meinungen? *hoff*

Zurück
Oben