Get your Shrimp here

Nachwuchs, was nun?

drachentoeter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.726
Meine Dame trägt Eier hab ich eben festgestellt (das erste mal,juhu...). Die Paarung war Mitte Januar, da hatte ich sie ewischt:D!
Reicht es wenn ich einen Nylonstrumpf um den Filter ziehe, damit die Babies nicht drin verschwinden, oder muss ich schnell einen anderen Filter kaufen ?
Oder soll ich die Mama umsiedeln, wäre vielleicht nicht so gut (Stress).?
Hach ist das spannend !!!

Liebe Grüsse, Rosemarie

Anhänge

• aquarium---krebse 452.jpg
    aquarium---krebse 452.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 89
Hi Rosemarie,

Du solltest Deinen Filter generell garnelensicher machen, unabhängig davon ob Nachwuchs unterwegs ist oder nicht :-) Für einen anderen Filter sehe ich keine Notwendigkeit.

Gruß

Antonio

Ups: Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es sich um Krebse handelt, gilt für die Kleinen aber genauso wie für die Garnelen ;-)

Hallo,

ja ein nylonstrumpf reicht aus, musst halt regelmäßig gucken, ob er nicht dicht hängt. (denke du hast einen inennfilter oder?)

umsiedeln würde ich sie nicht.
wenn das weibchen das erste mal eier trägt, kann es auch sein, dass es nicht klappt..sie werfen sie oft auch mal ab. (nur das du vorbereitet bist ;) )

ansonsten abwarten und viel spass..

noch was anderes, auf dem bild sieht es so aus, als ob der krebs die kiemen außen hätte? ist das noch so? ist das das weibchen?

grüße

hallo natalie, ja, das männchen hat die kiemen aussen. hatte schon kürzlich ein bild mit frage deswegen bei krebse allgemein reingestellt.
du schriebst mir damals, es wäre nicht so schlimm. er hat sich danach noch nicht hehäutet.
sonst gehts den beiden gut. mir auch...
lg, Rosemarie

Zurück
Oben