Get your Shrimp here

Nachwuchs oder nicht?

saxxon

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.922
Nachdem ein "Mädchen dick war und plötzlich dünn, habe ich gesucht... zuerst mit der Lupe, da waren winzige Pünktchen. Jetzt nach ca 2 Wuchen sind da ca 3 mm große "Etwas", sehen noch nich garnelich aus- schwimme aber und krabbeln im Moos rum.
Sind die wirklich so klein?garni.jpg

Die Striche sin Fasenalgen, trotz Macroobjektiv nicht sehr gut, wollte nicht blitzen, und die sitzen ca 20 cm hinter der Scheibe...

Hallo,

das sieht mir mehr nach Muschelkrebsen aus.

2 Wochen nach dem Entlassen müssten die schon deutlich größer sein. außerdem sehen junge Garnelen schon direkt nach dem Entlassen wie vollständige Garnelen aus, nur halt im Miniformat.

Hi,

das sind 100 % Muschelkrebse. Tut mir leid, aber vielleicht findest du die Kleinen doch noch und sie sind wirklich nicht schwer zu erkennen!

Moin Moin,
aber vielleicht findest du die Kleinen doch noch und sie sind wirklich nicht schwer zu erkennen!
Zu erkennen nicht, aber zu entdecken. ;)
Die frisch entlassenen Garnelen sind wirklich winzigst. Vor allem sieht man sie meist garnicht bis man das erste Mal eine entdeckt hat. Dann findet man auf einmal jede Menge im Becken^^
Ich empfehle Dir Dich ganz in Ruhe mit Lupe bewaffnet vors Becken zu setzen. Augen auf Kieshöhe und dann mit der Lupe das Becken absuchen.

Viel Spaß dabei ;)

Moin Moin,

Zu erkennen nicht, aber zu entdecken. ;)
Die frisch entlassenen Garnelen sind wirklich winzigst. Vor allem sieht man sie meist garnicht bis man das erste Mal eine entdeckt hat. Dann findet man auf einmal jede Menge im Becken^^
Ich empfehle Dir Dich ganz in Ruhe mit Lupe bewaffnet vors Becken zu setzen. Augen auf Kieshöhe und dann mit der Lupe das Becken absuchen.

Viel Spaß dabei ;)

Das kann ich bestätigen...Netter Weise setzen sich die "Mikros", wie ich die frisch entlassenen Garnelchen nenne, bei mir gerne auf die weißen Deko-Steine. Da sieht man dann gerade mal den Darmkanal, und ein paar Augen, das Ganze so 2mm "groß". Zwei Wochen später sind sie dann schon gut erkennbar, ca 8-10mm groß, und dann auch im ganzen Becken unterwegs.

Zurück
Oben